:DE: Ledger Nano X Button defekt!

Hallo zusammen! Ich benötige Hilfe. Hab vor ein paar Wochen einen neuen Ledger erworben. Natürlich von der offiziellen Ledger Seite. Der hat prima funktioniert bis ich ihn nun aus der Schatulle geholt habe und ein paar Coins delegieren wollte. Der linke Knopf des Ledgers lässt sich einfach nicht mehr drücken und das typische Klicken beim Druck auf den Knopf ertönt auch nicht.
Scheint wohl auch ein bekanntes Problem zu sein…
Wie gehe ich nun am besten vor?
Reklamation aber wie?
Möchte ungern den ledger mit meinen Daten zurücksenden…
Jemand einen Tipp?
Danke vorab !

Du kannst 3x den falschen Pin eingeben damit wird der Ledger gewiped (alle Daten werden gelöscht).

Sei dir einfach sicher, dass du deinen Seedphrase (die 24 Wörter) korrekt notiert hast.

Anschliessend kannst du deinen Ledger einschicken und einen neuen anfordern.

Hallo und danke für deine schnelle Hilfe, das Problem ist aber, dass der Ledger im Bootloader startet., bzw. auf dem Display steht Bootloader modus und man muss das bestätogen. Das geht aber nicht, da ja nur noch der rechte knopf funktioniert. ich komme garnicht dazu meinen code einzugeben!

Also im Notfall kannst du ihn auch mit den Daten einsenden. Wie gesagt man hat genau 3 Versuche den Pin korrekt einzugeben. Danach wird wird alles gelöscht. Aber ich würde dir wahrscheinlich einfach dazu raten dich beim Support von Ledger zu melden und dort fragen wie du am besten vorgehen sollst.

Ja, hab denen gerade schon ne mail zugesendet…Das Teil ist gerade mal 4 Wochen alt und es lag nach der einmaligen Benutzung lediglich in einer Schachtel…ich frag mich ehrlich wie sowas passieren kann. Würde verstehen, wenn er mir runtergefallen wäre oder ähnliches…
Hoffentlich beheben sie das Problem fix!
Jetzt bin ich wahrscheinlich nicht in der Lage meine ADAs irgend woanders hin zu delegieren, oder gibts da ne Lösung?

Müsstest ein Software Wallet suchen welches ADA und den Ledger Seedphrase unterstützt und dort könntest du die Wallet restoren. Aber wenn es jetzt nicht extrem dingend ist, dann würde ich einfach mal abwarten.

Ok, dann werde ich die support mail mal abwarten und das Teil wahrscheinlich einsenden müssen…
Danke dir jedenfalls für die schnellen Antworten!

Top!

1 Like