:DE: Pools

Hallo,

ich hab folgende Fragen: wie lange hält im Schnitt( also Jahre) ein Pool?
manche Pools haben ein Pledge von 100 k manche wiederum von 20k usw wie macht man diesen Wert fest bzw woran misst man den? und ändert sich dieser Wert im Laufe des Zyklus vom Pool?

mit freundlichen grüßen
Y.S

Moin und willkommen @Coinchanger

Der Pledge sagt nichts darüber aus wie lange ein Pool bestehen bleibt, sondern sagt aus wie viel der Stakepool Betreiber selbst in Cardano investiert hat.

Deine Frage kann man so nicht wirklich beantworten, da dazu schlicht noch die Daten dazu fehlen. Es gibt jedoch Apps die dich benachrichtigen sollten, wenn irgendetwas mit dem Pool nicht mehr sauber funktionieren sollte. (z.B. pooltool fürs Smartphone)

Gruss
Fabian

Hi Zyroxa,

das sind zwei getrennte Fragen das eine hat mit dem anderen nichts zu tun

wie lange hält im Schnitt( also Jahre) ein Pool?

Der Pool hält so lange er betrieben wird :). Noch ist es für Statistiken dazu zu früh.

manche Pools haben ein Pledge von 100 k manche wiederum von 20k usw wie macht man diesen Wert fest bzw woran misst man den?

Pledge ist ein fester Betrag eingebracht von den Pool-Eigentümern. Die Pledge hat einen marginalen Effekt auf die Gesamt-Rewards. Die Pledge kann sich jederzeit durch Einzahlungen/Auszahlungen der Pool-Owner ändern. Mit dem Calculator kannst du die Effekte berechnen.