:DE: Werden neu erworbene Coins automatisch delegiert?

Hallo zusammen! Ich habe einige Coins in den Meld Pool delegiert, da ich das Projekt recht spannend finde. Nun habe ich heute erneut ein paar Adas nachgekauft und diese in meine Yoroi Wallet gesendet.
Was mich wundert, ist, dass dort dann unter insgesamt delegiert, die gesamten Coins angezeigt werden. Ich habe die neuen Coins aber doch garnicht an den Pool gesendet, sondern nur die Coins die schon zuvor in der Wallet waren. Wenn ich im Live Stake bei Meld nachschauen, stehen dort auch nur die zuerst gestakten coins.
Kann da vielleicht wer Klarheit schaffen…

Danke vorab!

Jap das ist so. Die Erklärung dafür ist folgende: Wenn du deine Wallet das erste Mal delegierst, delegierst du IMMER die gesamte Wallet. Heisst wenn du neue ADA Tokens auf deine Wallet sendest, werden diese automatisch beim nächsten Snapshot mitaufgenommen. Selbiges gilt auch für den umgekehrten Weg. Wenn du deine Tokens aus dem Wallet sendest, so werden diese beim nächsten Snapshot nicht mehr berücksichtigt.

Ok! Vielen Dank für die schnelle Antwort und gute Erklärung. Wie müsste ich denn vorgehen, wenn ich die neuen Coins gar nicht delegieren wolte?
Eine zweite Wallet eröffnen ?

Jap exakt. :slight_smile:

Danke dir! :wink: