🇩🇪 Cardano Sonntagsupdate 09.04.23

Ja servus Freunde auch heute ein aktuelles Update! Wir behandeln PAIMA, Charli3, Liqwid und vieles mehr :slight_smile:

2 Likes

Lieber Simon,

ich wollte dir nur kurz schreiben, wie sehr ich dein letztes YouTube-Sonntag-Update genossen habe. Es war sehr gut strukturiert und bot einen tollen Mix aus Nachrichten und Highlights. Ich schätze es sehr, dass du dich dafür einsetzt, die Informationen über Cardano in deutscher Sprache zu verbreiten.

Zwei kleine Anmerkungen möchte ich jedoch machen:

Bildung: Das Alpha-Programm ist noch nicht das fertige Programm, und der Zweck der Alpha-Phase besteht darin, Feedback zu sammeln. Ich stimme dir vollkommen zu, dass es schade ist, dass es nicht auf Deutsch verfügbar ist. Deshalb geht es im eigentlichen Programm darum, die Skripte den Botschaftern und der Community unter einem offenen Lizenzregime zur Verfügung zu stellen, damit sie in verschiedene Sprachen übersetzt werden können.

Wallets über 100 Millionen: Du hast erwähnt, dass es sich bei den sieben Wallets mit über 100 Millionen ADA um Wallets der Foundation handelt. Das ist nicht der Fall. Um die SPO bestmöglich zu unterstützen, haben wir das SPO-Delegationsprogramm ins Leben gerufen, und wir legen unsere Wallets offen – siehe hier: pool.pm. Es handelt sich also nicht um unsere Wallets.

Mach weiter so, ich schätze deine Arbeit wirklich sehr.

Beste Grüße,

Fred

1 Like

Hallo Frederik,
vielen herzlichen Dank für deinen Zuspruch und deine konstruktive Kritik. Das freut mich wirklich sehr!
Ich werde meine Aussagen im nächsten Update korrigieren und versuchen, sorgfältiger zu recherchieren.
Vielen Dank und beste Grüße!
Simon