:DE: Deutschsprachiger Twitter Space (immer Dienstags um 19 Uhr)

Hallo,

schon länger hätten wir gerne einen deutschsprachigen Twitter Space gehabt. Es gab auch ein paar Ideen aber niemand hat es so richtig in die Hand genommen. Jetzt ist es endlich soweit: am Dienstag, den 11. Oktober startet um 19 Uhr der erste deutschsprachige Cardano Twitter Space. Wer interesse hat gerne jetzt schon die Erinnerung einrichten unter diesem Link: https://twitter.com/EuCardano/status/1577692302469906432

Marcus von https://larissa.health macht den Host und ich mache Co-Host. Das ganze wird von dem Twitter Account https://twitter.com/EuCardano gemacht und ein reines Community Projekt. Wir freuen uns auf Gäste und Feedback und in der ersten Folge suchen wir am Besten noch einen Namen :))

Vergangene Spaces

Twitter Space vom 11. Oktober: Themen: Non-custodial Staking, (Atala) SSI, Trust registries, POS vs DPOS, Ouroboros

Twitter Space vom 18. Oktober: Themen: Was ist das Ding in Charles Twitter Handle? Open PGP, Ouroboros nachgefasst, Erste Eindrücke zu MiCA(R)

Twitter Space vom 25. Oktober: Themen: Cardano Improvement Proposals, was sie sind und was nicht, CIP69 (muss die Min Fee weichen?)

EDIT: vergangene Spaces hinzufügt zum nachhören.

7 Likes

Vom Allerfeinsten :slight_smile:
Hoffentlich wird das ein regelmâssiges Event

Super, werde auf jeden Fall dabei sein :wink:

Das hoffe ich auch, denke das hängt stark davon ab wie erfolgreich es ist. :))

Heute Abend um 19 Uhr ist der zweite Twitter Space, hier könnt ihr die Erinnerung einrichten:

Auf Feedback hin habe ich im ursprünglichen Beitrag die alten Twitter Spaces verlinkt mit den Themen entsprechend. Wenn wir das so fortführen könnte es ein gutes Archiv geben.

Twitter Space vom 25. Oktober: Themen: Cardano Improvement Proposals, was sie sind und was nicht, CIP69 (muss die Min Fee weichen?)

Plant ihr für den 01.11.2022 mit einer neuen Twitter Session. Ich wäre dabei :wink:

1 Like

Hey @HamsterStakePool da am 1.11 Feiertag in weiten Teilen Deutschlands ist wird es keinen Twitter Space morgen geben.

Heute Abend um 19 Uhr sind wir wieder auf Twitter live. Hier kann man sich schon die Erinnerung einrichten:

cc: @Zyroxa @HamsterStakePool @Elias @Jonny22

1 Like

Ok, danke für die Info. Ich bin dabei

1 Like

Ich fand die Stunde war viel zu schnell rum, denn ich hätte noch eine ganze Weile zuhören können. Persönlich finde ich die Hürde einen Stakepool aufzubauen und zu betreiben nicht sehr hoch. Die Hürde den Pool dann kostendeckend zu betreiben ist für mich um einiges höher.

Evtl. wäre das ein Thema in den nächsten Sessions die man mal andiskutieren könnte, welche Möglichkeiten es gibt, bzw. schaffen könnte, dass auch nicht marketingaffine Poolbetreiber den Pool kostendeckend betreiben können.

1 Like

Leider hatte ich einen kleinen Notfall und musste frühzeitig raus, aber ich habe gehört es war noch sehr gut. Werde mir die Aufnahme anhören.

Heute Abend wieder um 19 Uhr im deutschsprachigen Twitter Space: wir sprechen über full nodes, über light nodes, über Mithril und wie es in Zukunft alle Wallets besser machen könnte. Erinnerung setzen: https://twitter.com/EuCardano/status/1592356761323057152

Gut, was habe ich verpasst?

Wie siehts aus, hören wir uns morgen?

Gut zu wissen: Zeit ist seit letztem mal auf 17 Uhr vorgezogen worden.

1 Like