Einen eigenen Stake Pool betreiben

Ich würde sehr gerne mein eigenes Stake Pool kreieren. Gibt es irgend wo step by step instructions? Ich würde mich auch sehr gerne über weitere Information freuen, was ich alles für Equipments brauche (Computer), und worauf ich noch achten sollte.

Danke :pray:t2:

Hallo und Willkommen @Callmesbahi,

Offizielle Dokumentation zu finden unter: https://docs.cardano.org/en/latest/ dabei ist zu erwähnen dass cardano-node nichts mehr mit Jormungadr zu tun hat. Cardano-node kann grundsätzlich “passiv” betreiben werden, so wie Daedalus oder mit bestimmten Parametern zum Pool gemacht werden.

Sehr wahrscheinlich wird man mit Anleitungen die hier gelistet sind schneller zum Ziel kommen: Useful resources to run a Stake Pool (nur Haskell node ist ein Synonym für cardano-node)

Darüber hinaus gibt es hier eine super-aktive Gruppe die ich eventuell zur Fehlermeldungsuche empfehlen kann, denn da passiert einfach zuviel als das man mitlesen könnte: https://t.me/CardanoStakePoolWorkgroup