:DE: Neue Cardano Community Manager!


This post is a German translation of the Cardano Forum post New Cardano Community Managers! by Cardano Foundation Team


Neue Cardano Community Manager!

Das Cardano Community Team ist stolz darauf, unsere neuen Community Manager bekannt zu geben: Niels Schoof (@Katsumoto) und Andy Hendrikx (@Andy_Hendrikx)! Für euch alle in der Cardano-Community werden das keine neuen Gesichter sein! Sowohl Niels als auch Andy sind seit dem offiziellen Mainnet-Start von Cardano im Oktober 2017 Teil der Community und waren aktiv im Moderationsteam der Community für Telegram und Reddit.

Wir trafen Niels in der Online-Welt, als das Community-Team die offiziellen Cardano-Telegramm-Gruppen gründete. Es gab eine bestehende inoffizielle Gruppe, in der Niels ein Admin war, und wir arbeiteten mit ihm zusammen, um beim Übergang zu helfen und sicherzustellen, dass die Community nicht getrennt wurde. Niels kommt aus der Medizin, wo er mit Röntgenbildern, Maschinen und Patientenversorgung arbeitete. Eines seiner früheren Hobbys war es, PC’s von Grund auf neu zu bauen und FPS und MMORPGs zu spielen. In den frühen 2000er Jahren stieß er auf ein Projekt namens BOINC (Berkeley Open Infrastructure for Network Computing). Mit diesem Projekt konnte man die Rechenleistung seines Computers nutzen, um fortgeschrittene und schwierige medizinische, mathematische und wissenschaftliche Probleme zu lösen. Aufgrund der Ähnlichkeiten mit Bitcoin, war Niels bei dessen Aufkommen auch an der Blockchain-Technologie interessiert. Wenn er nicht an seinem Computer sitzt und Community-Fragen zum Projekt beantwortet, verbringt Niels seine Freizeit in seinem Garten, draußen in der Natur, zum Entspannen und mit Familie und Freunden. Er interessiert sich auch sehr für japanische Schwerter, die Kultur und kann darüber hinaus drei Sprachen sprechen!

Andy war vor seinem Eintritt in das Community-Team ein Lehrer für IT für Jugendliche und Erwachsene. Seine Erfahrung in der Lehre hat sich bereits bei der Schulung und Information der Anwender im Bereich der Kryptowährungen bewährt. Nachdem er den Zusammenbruch von MT.Gox und BTC-E überstanden hatte, ging Andy auf die Suche nach vertrauenswürdigen Börsen und entdeckte bei der Registrierung für Bittrex, Ada. Er las alle damals verfügbaren Cardano-Dokumente und war von der Philosophie des Projekts begeistert. Ihm gefiel, dass Cardano eine wissenschaftliche Forschungsgrundlage hatte, wie es die Erfahrungen aus anderen Projekten und seinem wachsenden Team von brillanten Forschern, Kryptographen und Entwicklern analysierte. Andy kam zuerst über das Cardano Reddit Thread in die Community, das damals nicht gerade einladend war. Er ergriff schnell die Initiative und kontaktierte das Community-Team, um seine Zeit freiwillig zu nutzen, um die Seite zu verwalten und zu moderieren. Andy ist auch ein Autoliebhaber, belgischer Bierliebhaber und PC-Spieler.

Als wir Niels und Andy separat fragten, was sie an der Community besonders schätzen, war es interessant zu hören, dass beide die gleiche Antwort hatten. Sie schätzen es, dass die Community aus engagierten, intelligenten Menschen besteht, die in der Lage sind, ausgewogene und sinnvolle Diskussionen zu führen. Es gibt einen sachlichen Ansatz, der sich auf all die guten Forschungen und Fortschritte konzentriert, die im Projekt gemacht werden, anstatt sich zu beschweren oder andere Projekte anzugreifen.

Sowohl Andy als auch Niels waren auch Teil der “Guardians of Cardano” und es ist klar, dass sie sich wirklich um die Cardano-Community kümmern. Wenn sie dem Team beitreten, werden sie sich weiterhin darauf konzentrieren, alle Cardano-Community-Kanäle zu verbessern, das Ambassador-Programm auszubauen und dazu beizutragen, die Ohren und die Stimme für die Community zu sein!

1 Like