:DE: Trezor Model T und Cardano Token

Hallo, können mit dem Trezor Model T Cardano Token (Drip, LQ, Hosky etc.) versandt/empfangen werden? Können bei MuesliSwap Order ausgeführt werden? Danke!

Sollte möglich sein. Hardware-Wallets sind ja nur ein Ersatz für Seeds und Spending-Passwörter und müssen nicht selbst bestimmte Anwendungen unterstützen, sondern nur Transaktionen unterschreiben.

Momentan werden dApps offenbar nur von Nami-Wallet unterstützt, aber die unterstützt auch das Benutzen eines Trezor. Sollte also funktionieren, sobald MuesliSwap wirklich gestartet ist. Ist es noch nicht, oder?

Wallets gibt es mittlerweile wohl schon einige (Nami, Typhon, GeroWallet, Flint, ccvault, AdaLite). Welche davon den Trezor unterstützen weiß ich nicht. MuesliSwap funktioniert aktuell nur mit Nami. Ins Mainnet gestartet ist MuesliSwap übrigens schon vergangenes Jahr. Es gibt aber kein Audit und das Team ist anonym. Bisher liest man aber nur von erfolgreichen Swaps.

1 Like

Ah, hatte das aus deren Doku: “In order to trade on MuesliSwap, you will need a Cardano wallet that supports dApps. Currently, only the Nami wallet is supported, although dApp integration for the Yoroi wallet is being developed as well.”, aber vielleicht meinen sie nicht nur dApp, sondern auch Verbindung mit externen Webseiten. Das hat wohl bisher nur Nami.

Bei Adalite habe ich bisher keine dApp-Funktion gesehen, aber auch nicht gesucht.

Adalite und ccVault auf jeden Fall. Und Nami halt. Typhon wahrscheinlich auch. Kann mir keine von den „großen“ vorstellen, die das nicht mit als erstes macht. Hat ja jeder Zweite eine Hardware-Wallet inzwischen.

Ah, auch das hatte ich von deren Website: “We’re excited to announce that we will soon be launching on Cardano.”