Die Entwicklung des Vertrauens (Spieltheorie)

Da Shelley quasi vor der Tür steht, möchte ich eure Aufmerksamkeit einmal auf dieses wunderbare Spiel mit dem Titel “Entwicklung des Vertrauens” lenken. Es gibt, wie ich finde, großartige Einblicke in die Spieltheorie und warum es so wichtig ist, Systeme nach diesen Modellen zu erforschen und zu bauen, so wie es bei Cardano viele Jahre der Fall war: https://ncase.me/trust/

Ich habe dies absichtlich unter “Bildung” gepostet, und das obwohl es ein Spiel ist, da man einfach soviel lernt :slight_smile: Unten auf der Startseite kann man auch “deutsch” wählen.

2 Likes
  1. Gedanke : Ich kenne Strategien aus der Friedensforschung. Das Spiel hier kann mir nicht mehr viel beibringen.
  2. Gedanke,: Stimmt ich war gut, aber nicht Top, denn dafür müsste ich ein Kapitalistenarsch sein und das wollte ich nie.
  3. Gedanke : Frieden kann es nur ohne Kapitalismus geben.

Ups, VORSICHT! gefährliches Spiel :wink: