:DE: PoolTool Height (sendtip.sh)

Hallo zusammen,

aufgrund der gestiegenen Anforderungen haben wir unseren BlockProducer auf eine neue Maschine umziehen müssen. Dieser ist nach CoinCashew Tutorial eingerichtet und bereits synchronisiert.

Alles läuft hervorragend bis auf die Pooltool Height.

Wir haben folgendes Skript eingesetzt, welches scheinbar nicht mehr funktioniert:

Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Das Skript läuft im Hintergrund, loggt NICHTS und gibt auch keine Fehler aus.

Danke im Voraus.

Schlage alternativ vor cncli zu verwenden. Dieses Tool kann auch zur Berechnung vom leaderlog verwendet werden und kann noch ein paar andere Kunststücke:

1 Like

Moin @jf3110 ,

vielen Dank! Hat auf Anhieb geklappt :slight_smile:

Ich hatte es vorher mit den CNTools versucht, aber der Installer hat ein Problem mit Bindestrichen und macht daraus nach ./prereqs.sh -i Unterstriche …

Mein Ordner in allen Skripten hieß also cardano_my_node statt cardano-my-node :slight_smile:

Das war mir zu müßig es überall zu korrigieren :slight_smile:

Jetzt gehts auf jeden Fall. Besten Dank! :slight_smile:

Gerne! - Bei der Gelegenheit möchte ich auch noch auf die Python Version vom TopologyUpdater hinweisen:

Bin kein so großer Fan von shell scripts. Die Python Version funktioniert genauso gut und ist einfacher zu konfigurieren. Außerdem muss man nicht bei jedem Upgrade das Skript wegen der Konfiguration anpassen. Zuletzt kann man Monitoring per Email einrichten (optional).

1 Like