:DE: Stake auf https://adalite.io/ seit 2020, trotz reward withdrawal habe ich weniger Coins als beim Start?

Hi
Hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe seit 2020 meine Cardano auf adalite.io Wallet und habe auch diese gestaked sieht Print Screen. Heute habe ich 82 Cardanos als Stake Award gezogen, da ich dachte möchte diese nun auf dem Konto haben, da ich nicht sicher war ob diese mit gestaked werden oder nicht.

Mein jetziger Kontostand ist nun tiefer als der Einstiegskontostand im 2020. Wie kann das sein?
Habe ich nun Cardano verloren? In den Transaktionen scheint alles richtig zu sein, aber im Wallet sehe ich die zusätzlichen Cardanos nicht? Kann mir jemand helfen?

Grüsse
Marcello

Moin @Marcello_Leonardi

Nein du hast keine Coins verloren.

Die Anzeige beinhaltet jedoch immer auch schon deine Rewards. Sprich wenn du am Anfang 100 ADA hast und dann 2 ADA als Rewards erhälst, dann steht bei deiner Balance 102 ADA. Wenn du jetzt deine Rewards abhebst, dann wird der Betrag davon einfach abgezogen.

Gruss
Fabian

Ich hatte am 12.12.2020 2156 Cardano.
Habe nun mehr als ein Jahr gestaked und habe mir heute 82 Cardano als Staking Awards ausbezahlt auf meinen Account (gemäss Adresse):

Das ist die Transaktion von heute:

Mein Account steht jetzt auf 2241 Cardano?!? Hier fehlen doch einige Cardanos?!? Wo sind diese hin? Ich habe immer nur mit einem Account (eine Adresse) operiert. Vielen Dank für deine/eure Unterstützung.Screenshot 2021-10-24 at 13.03.11

Das geht schon auf.

Du hattest am Anfang 2156 ADA und hast seitdem 87 ADA als Rewards erhalten.

2156 + 87 = 2243

Davon musst du noch 2 ADA für die Registration deines Stakingkeys wegrechnen und dann kommst du auf deinen Betrag.

Note: die 2ada sind ein deposit zur Registrierung der staking-adresse deiner wallet. Wenn man nicht weiter staken will, kann man diese 2ada wieder abrufen.

1 Like

Hallo Zusammen

Vielen Dank für die Erläuterung. Hat mir geholfen. Habe es irgendwie nicht gesehen.
Das Ticket kann man schliessen!

1 Like