:DE: Allgemeine Bildung über Kryptowährung

Einen wunderschönen Guten Morgen an alle,

ich selber habe neben dem, dass ich hier Übersetzungen schreibe, auch ein privates Herzensprojekt, welches sich mit Kryptowährungen beschäftigt.

Ich selber betreibe eine kleine Webseite, auf welcher ich allgemeine Thematiken über Kryptowährungen erkläre. Ich versuche die Texte immer so einfach wie nur möglich aber auch detailliert genug zu schreiben, damit jeder das alles verstehen kann.


Meine Motivation:
Als ich versucht habe mich in die Bereiche Blockchain und Kryptowährungen hereinzulesen bin ich auf mehrere Probleme gestoßen:

  • Inhalte sind in englischer Sprache
  • Inhalte werden hinter einer Paywall versteckt
  • Die Inhalte sind über zig Seiten verteilt oder es ist alles auf einer 5km langen Seite gepackt
  • Die Inhalte sind grob falsch oder fehlerhaft
  • Die Inhalte sind nur über schnelles Reich werden via Trading

Dies hat es mir natürlich erschwert, aber ich hab es geschafft. Für mich ist es aber so, dass die Blockchain und die Kryptowährungen eine solch essentielle Technologie sind, dass diese für jeden in seiner Sprache frei verfügbar sein sollten. Das Wissen darf nicht von Sprachkentnissen, Geld, sozialen Stand oder sonstigen Faktoren abhängig sein. Deswegen meine kleine Webseite, auf welcher ich versuche möglichst viele Themen kurz aber detailliert zu erklären. Ich übernehme alle Kosten die mir dabei entstehen komplett alleine, damit jeder sich das kostenfrei ansehen kann.


Die Webseite:

Ich werde die Webseite komplett werbefrei belassen und es ist auch keine Registrierung notwendig.

Mein Fokus lag aktuell darauf alle essentiell wichtigen Funktionen zu implementieren, deswegen sind noch nicht soviele Inhalte auf der Webseite enthalten. Ich werde auch jeden Artikel mit Grundwissen auf der Webseite unter einen Creative Commons Lizenz veröffentlichen. Mir ist hier auch wichtig, dass die Inhalte allgemein gehalten werden, ich werde zwar immer wieder auf Cardano mich beziehen oder Vergleiche ziehen, aber es soll keine reine Cardano Bildungsseite sein. (Vielleicht später einmal :wink: )

Krypto Bildung - Webseite

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch die Webseite anschaut und mir dazu eure Rückmeldung gebt, vielleicht auch Verbesserungsvorschläge oder wer möchte kann mich auch beim Erstellen der Inhalte unterstützen.

Grüße aus :de: !

2 Likes