Guten abend,
Ich habe auf meinem alten Handy noch eine Cardano App, dort liegen auch noch ADA’s und ich weiß auch das ich da mal aktiver drin war. So wie es aussieht ist da auch ein staking aktiv. Nur wie komme ich da an die coins heran? Ich sehe dort keine möglichkeit einen key oder eine passphrase auszulesen.
Kann da jemand helfen?
Was ist das für eine App?
Das ist die frage, ich weiß es nicht mehr. Sobald ich sie öffne erscheint dieser screen. Die balance bekomme ich auch sichtbar durch fingerabdruck.
Im aktuellen appstore nichts vergleichbares zu finden, es ist aber auch schon nen paar jahre her.
Noch nie gesehen, das Ding.
Gibt es im Drei-Punkte- oder Benutzer-Menü oben rechts vielleicht mehr Hinweise, was es ist?
Hast Du noch eine Seed-Phrase aus der Zeit?
Sagt mir jetzt so auch nichts.
Gibts da keine Sendefunktion?
Am einfachsten wäre es, wenn du einen Seedphrase (meistens 24 Wörter) hast.
Ne das ist gerade mein problem, ich wollte die Seed suchen da ich es mir sparen wollte jeden Zettel der rumliegt zu testen. Habe zuviele Müllcoins damals verfolgt und leider zu selten die Zettel anständig benannt.
Aber ich würde versuchen nachher zu versenden. Welches wallet ist denn bei android gerade das angesagteste und erlaubt staking? Habt ihr da nen Tipp?
Würde dir da am ehsten Vespr und Eternl empfehlen.
Falls du da irgendwelche Fragen hast, darfst du dich gerne melden.
Ja mega, vielen dank für die hilfe, ich konnte sie transportieren auf eine neu erstellte wallet. Diesmal auch ein korrektes ablegen der seed. Vielen dank, wiedermal gezeigt, man braucht nen forum um dann den einfachsten versuch durchzuführen. Einfach auf ein anderes wallet zu senden war mir dann gar nicht gekommen
Manchmal sieht man die Bäumer nicht mehr vor lauter Wald
Aber dann hat sichs ja zum Glück erledigt!