:DE: COTI wird den Djed Stablecoin auf Cardano ausgeben

Auf dem Cardano Summit 2021 wurde ein innovativer Coin für das schnell wachsende Ökosystem angekündigt.

:calendar: 26. September 2021 :bust_in_silhouette: Anthony Quinn :clock10: 2 Minuten Lesezeit

grafik

Auf der Cardano Summit-Bühne in Laramie, Wyoming, gaben Charles Hoskinson und Shahaf Bar-Geffen am Sonntag bekannt, dass die COTI-Plattform der offizielle Emittent von Djed, einem neuen Stablecoin für Cardano, sein wird.

Djed basiert auf einem algorithmischen Design, welches Smart Contracts verwendet, um die Preisstabilität zu gewährleisten. Die Programmierung von Smart Contracts wird auch verwendet, um sicherzustellen, dass der Stablecoin effizient für dezentrale Finanztransaktionen (DeFi) funktioniert.

Djed arbeitet mit einer Reserve an Basismünzen und prägt und verbrennt gleichzeitig verschiedene andere stabile Vermögenswerte und Reservemünzen. Djed soll für die Zahlung von Transaktionsgebühren im Cardano-Netzwerk verwendet werden. Ein Vorteil davon ist, dass die Transaktionskosten besser vorhersehbar sind, wodurch volatile und exorbitante gas-fees für die Nutzer vermieden werden.

Das COTI-Entwicklungsteam ist davon überzeugt, dass Stablecoins eine “Killer-App” sind, die von einer großen Anzahl von Krypto-Nutzern zur Abwicklung von Zahlungen und zur Deckung von Gebühren angenommen werden wird. Das Unternehmen war der erste Empfänger einer Kapitalbeteiligung aus dem cFund für Cardano-Entwicklungen.

Shahaf Bar-Geffen, Geschäftsführer der COTI Group, sagte: “Das Stablecoin-Ökosystem hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt. Blockchain-Teilnehmer nutzen Stablecoins für alltägliche Transaktionen, da sie einen nahtlosen Austausch von Geldwerten ermöglichen, unabhängig vom Standort des Senders und Empfängers.”

“Ich glaube, dass die Aufnahme des Djed-Stablecoins in die Cardano-Blockchain die Abwicklung von Transaktionen auf der Plattform erheblich verbessern wird.”

Charles Hoskinson, Geschäftsführer von IO Global, sagte: “Der Djed-Stablecoin könnte die Kryptowährungsbranche grundlegend verändern und ein völlig neues Publikum ansprechen - und das zu einer Zeit, in der die Branche bereits ein astronomisches Wachstum verzeichnet. Djed teilt unser Engagement für die formale Verifizierung und erweist sich als robuste Methode zur Bekämpfung der Preisvolatilität der Kryptomärkte.”

“COTI ist ein langjähriger Partner des Cardano-Ökosystems. Es ist großartig, sie bei diesem neuen Projekt an Bord zu haben.”

Schaut euch doch die Djed Webseite an.


Dies ist eine Übersetzung des :uk: sprachigen Artikels COTI to issue Djed stablecoin on Cardano welcher auf dem IOG-Blog veröffentlicht wurde.
Die Zitate wurden sinngemäß übersetzt. Den originalen Wortlaut könnt ihr im englischen Artikel nachlesen.

Falls jemand von euch mehr zu Djed erfahren möchte, könnt ihr euch auch den folgenden Artikel durchlesen: