:DE: Ein Cardano Fonds stellt 6 Millionen Dollar zur Unterstützung afrikanischer Pioniere bereit

Die Investition wird Unternehmern helfen, die Chance zu nutzen, dass es kaum etablierte Infrastruktur gibt und dadurch auch kaum Hindernisse.

:calendar: 25. September 2021 :bust_in_silhouette: Anthony Quinn :clock10: 2 Minute Lesezeit

grafik

Ein neuer Fonds in Afrika investiert 6 Mio. USD zur Finanzierung der innovativsten Blockchain-Projekte auf dem Kontinent. Der Fonds wurde in Anerkennung der einzigartigen Innovationsmöglichkeiten in Afrika gegründet, das den höchsten Anteil an Unternehmern aller Kontinente aufweist.

Der Fonds konzentriert sich auf die Blockchain-Technologie, da das Fehlen einer tief verankerten Legacy-Infrastruktur bedeutet, dass afrikanische Regierungen und Unternehmen weniger Hindernisse für die Einführung der neuesten Technologiegeneration haben als im Westen. Diese Chance kann möglicherweise das globale Spielfeld ebnen, wenn es darum geht, bahnbrechende Blockchain-basierte Produkte und Dienstleistungen anzubieten.

Der einzigartige Fonds wird Kapital für die innovativsten afrikanischen Start-ups bereitstellen, die auf Cardano, der drittgrößten Blockchain-Plattform, aufbauen wollen. IOHK wird sicherstellen, dass erfolgreiche Projekte von Bildung, Finanzierung und nachhaltiger Unterstützung in Partnerschaft mit dem Fonds profitieren.

IOHK ist auf dem gesamten Kontinent tätig und bietet Ausbildungen und Innovation in formalen Programmiertechniken. Das Unternehmen hat eine starke Präsenz in Äthiopien und führt derzeit in Zusammenarbeit mit der äthiopischen Regierung ein System für überprüfbare Bildungsnachweise für fünf Millionen Schüler und Lehrer ein.

Da IOHK seit fünf Jahren in Afrika tätig ist und mit Investitions- und Bildungsunternehmen vor Ort zusammenarbeitet, sind wir in einer guten Position, um sicherzustellen, dass die Projekte, die für die Entwicklung der Region am dringendsten benötigt werden, die erforderliche Finanzierung und Unterstützung erhalten.

John O’Connor, Director of African Operations, sagte: “Bei meiner Arbeit mit Unternehmen in Afrika bin ich auf den inspirierendsten Unternehmergeist gestoßen. Bei Input Output glauben wir an die Demokratisierung von Chancen, was bedeutet, dass wir gleichen Zugang zu Finanzmitteln gewähren, um diese innovativen Ideen zu verwirklichen und Probleme auf der ganzen Welt zu lösen.”

“Dieses Investitionsprojekt stellt einen Meilenstein in der Entwicklung von Input Output in Afrika dar und ermöglicht es jungen Ideen, sich zu entfalten und die Möglichkeiten der Blockchain zu nutzen.”


Dies ist eine Übersetzung des :uk: sprachigen Artikels Cardano fund injecting $6m to support Africa’s pioneers welcher auf dem IOG-Blog veröffentlicht wurde.
Die Zitate wurden sinngemäß übersetzt. Den originalen Wortlaut könnt ihr im originalen Beitrag nachlesen.