:DE: Geld ist weg?

Hallo, ich bin leider auf einen Scam reingefallen. Gibt es eine Möglichkeit wo ich mich nun hinwenden kann bzw. irgendwie an mein Geld zu kommen?

Nein wenn die Transaktion vom Netzwerk bestätigt wurde, dann ist das Geld weg.

Ich rate dir den Vorfall bei der Polizei zu melden, da du Opfer eines Diebstahls wurdest.

Ja, die Transaktion wurde leider bestätigt. Danke für die Info. Ich habe mir sowas schon gedacht.

1 Like

Das ist sehr wichtig, auch wenn es vllt. nur eine Anzeige gegen Unbekannt ist.
Bei manchen Behörden gibt es sogar die Möglichkeit Online eine Anzeige zu schreiben, am besten gibt man alle Daten die man dazu hat auch an. (Link, Empfänger-Adresse, wann wie wo etc.) Sollte es irgendwann den internationalen Behörden gelingen die Täter zu finden, kann es wie vor einige Zeit mit BTC und dem FBI es der Fall sein, dass diese Coins zurück kommen.

Außerdem hat dies auch steuerlich den wichtigen Punkt, dass mit der Kopie der Strafanzeige gegen Unbekannt, man für die Finanzämter einen “Nachweis” hat, dass diese Coins verloren gegangen sind.

3 Likes