:DE: Video Zusammenfassung: "Die Zukunft des Krypto-Betrugs"

Hier ist eine Zusammenfassung des Videos:

Charles Hoskinson, der Gründer von Cardano, diskutiert die Zukunft von Betrügereien im Kryptowährungsraum. Er warnt, dass der Krypto-Raum voller Betrügereien ist, bei denen Menschen sich als er oder andere bemerkenswerte Persönlichkeiten ausgeben, um andere dazu zu bringen, ihnen ihre hart verdiente Kryptowährung zu geben. Er erwähnt einen kürzlichen Betrug, bei dem jemand sich als er ausgab, um einen Platz in einer neuen medizinischen Einrichtung anzubieten, die nicht existiert.

Hoskinson warnt vor dem Aufstieg der generativen KI, die es Betrügern ermöglichen wird, überzeugende Videos und Audiodateien von ihm oder einer anderen Person zu erstellen. Er prognostiziert, dass diese Technologie innerhalb eines Horizonts von 12 bis 24 Monaten dazu verwendet wird, Menschen um Millionen von Dollar in ada und anderen Kryptowährungen zu betrügen.

Er rät den Zuschauern, PGP (Pretty Good Privacy) zu verwenden, um die Identität der Person, mit der sie sprechen, zu überprüfen. Er erklärt, dass er niemals nach ada, privaten Schlüsseln oder Investitionen fragen wird und immer bereit sein wird, eine PGP-Nachricht zu unterzeichnen, um seine Identität zu authentifizieren.

Hoskinson äußert Frustration und Traurigkeit darüber, dass sein Ebenbild von Betrügern verwendet wird, um Menschen, insbesondere die am stärksten gefährdeten, zu bestehlen. Er betont, dass der einzige sichere Weg, sich selbst zu schützen, darin besteht, den gesunden Menschenverstand zu nutzen und nicht auf Betrügereien hereinzufallen, die etwas für nichts versprechen.

Er schließt mit der Aussage, dass er ein Video machen wird, um den Zuschauern zu zeigen, wie man einen PGP-Schlüssel überprüft, und er ermutigt jeden, alles als falsch anzusehen, bis das Gegenteil bewiesen ist.

Die Transkription und Übersetzung dieses Textes wurde mit ChatGPT durchgeführt.
Original: Video Summary: “The Future of Crypto Scams”

1 Like