:DE: Wie komm ich zu meinen ADA bei Coinfalcon ohne zu verkaufen?

Hi!
Ich habe vor ungefähr 2 Jahren ADA auf Coinfalcon gekauft.
Jetzt wollte ich meine ADA auf eine andere Börse schicken, allerdings wird Coinfalceon seit Mai diesen Jahres durch die Cardano Foundation geblockt und ich kann nicht ins ADA-Netzwerk. (Alle anderen Coins kann man normal schicken und empfangen, ich weiß nicht wo hier das Problem liegt).
Jetzt meine Frage? Gibt es eine Möglichkeit, wie ich an meine Coins komme ohne zu verkaufen? Verkaufen möchte ich nicht, da der Kurs auf Coinfalcon massiv schlechter ist.

Ich wollte auch schon im Kontakt-Formular von der Cardano.Foundation eine Nachricht schicken, anscheinend erreicht diese allerdings die Foundation nicht.

Bitte um Hilfe!

Was genau meinst du damit? Das Cardano Netzwerk kann keine Transaktionen blockieren, egal von wem diese kommen.

Die Cardano Foundation blockt nicht eine Transaktion sondern alle von Coinfalcon, so wie ich das verstehe:

Das Problem besteht schon seit Mai und der Support weiß nicht, wann es gelöst werden kann.

Achso ne da steht dass sie mit der Cardano Stiftung in Kontakt sind, da es ein Problem mit dem Abheben der Funds gibt. Aber ich muss dir ehrlich gesagt sagen dass mir das sehr skurril vorkommt, wenn die Börse seit Mai diese Probleme hat.

Ich frage mal jemanden aus der Cardano Stiftung ob sie überhaupt in Kontakt mit dieser Börse sind oder nicht.

Was ich dir jedenfalls sagen kann ist, dass die Transaktion NICHT von jemandem blockiert wird. Das ist ein rein technisches Problem auf Seite der Börse.

2 Likes

Ja, bitte. Wenn du fragen kannst, hilft mir das mal :slight_smile:
Ich weiß nicht, wo hier das Problem liegt: Ich habe mit dem Support geschrieben und der hat gemeint, dass alle anderen Coins, die auf Coinfalcon gelistet sind, ohne Probleme gesendet oder empfangen werden können.

Ich werde mich dann bei dir melden wenn ich eine Antwort erhalten habe.

Ansonsten musst du wahrscheinlich wohl oder übel in einen anderen Coin traden und diesen dann versenden.

Danke dir!

Das heißt, alle auf Coinfalcon jemals gekauften ADA sind verloren oder muss man zu einem Spottkurs umtauschen?
Oder gibts noch irgendeine Alternative?

Gibts noch keine Antwort?

Nein leider nicht.

Hey Leo-21!

Ich hab genau das selbe Problem auf Coinfalcon, dass ich ADA nicht rüberschicken kann.
Wie gehst du nun vor? Wartest du ab oder wirst du die verkaufen?

Hallo zusammen!
Ich habe genau das gleiche Problem und es frustriert mich sehr :frowning:
Ich habe an Coinfalcon geschrieben und ihre Antwort lautet:
“Hallo! Entwickler sind für die Bereitstellung von Updates für den Support verantwortlich. Sie sprechen also mit der richtigen Abteilung, da Entwickler nicht direkt mit Kunden interagieren oder mit ihnen kommunizieren. Wie Jenny sagte, gab es kein Update für das Problem, das verhindert, dass ADA-Transaktionen von CoinFalcon das ADA-Netzwerk erreichen. Das letzte Update unseres Teams war, dass es sich mit der ADA-Stiftung abstimmt und dass wir auf die bevorstehende Abzweigung von ADA warten, in der Hoffnung, dass es einige Änderungen in Bezug auf die Wiederherstellung des Gleichgewichts geben wird, um uns bei der Lösung des Problems zu helfen. Daher gibt es im Moment keine ETA. Sie können ADA nur auf CoinFalcon verkaufen / kaufen. Wir werden auf jeden Fall bekannt geben, wenn sich etwas ändert.”

Ich habe auch zweimal eine E-Mail an contact@cardanoupdates.com gesendet, aber bis heute keine Antwort erhalten.
Ich weiß nicht, was ich tun soll :frowning:

Mir gehts genauso. Was ist das alles für ein Scam? Nicht nur, dass sich das Problem bei Coinfalcon sich nicht löst, sondern va dass sich von Seiten der Cardano Foundation oder bei dir dem email nie wer meldet …

Ich habe dieses Forum leider zu spät entdeckt. Habe gestern BTC auf coinfalcon transferiert um mir dort weit unter Marktpreis ADAs zu kaufen. Diese wollte ich natürlich wieder wegschicken.
Leider kommt dann die Meldung dass diese Währung deaktiviert ist. Also keine Auszahlung möglich. Jetzt sitze ich auf haufenweisen ADAs die aber praktisch wertlos sind.
Support von Coinfalcon verweist auf ein Update und einen Fork weshalb die gesamte Blockchain neu geladen werden muss…

Gibt es noch Hoffnung für mein Geld oder muss ich es abschreiben?

Hallo Zyroxa, gibt es mittlerweile etwas Neues? Ich habe gerade bei Coinfalcon nachgefragt und die sagen die Entwickler von Cardano würden sich nicht melden. Kannst du das bitte verifizieren?

Also ich weiss nicht genau mit wem die Kontakt haben, aber ich bezweifle sehr stark dass diese sich nicht melden, wenn sie den tatsächlich mit den richtigen Leuten in Kontakt sind.

Ich habs nochmals gemeldet, dass sich da mal von sich aus jemand meldet.

2 Likes