„WORLD“ Stakepool Vorstellung

„WORLD“ Stakepool Vorstellung

Hallo zusammen,

ich habe einen Stakepool für das „ITN Rewards Testnet“ aufgesetzt.

Als Betriebssystem setze ich Linux “Ubuntu Server 18.04 LTS” ein. Der Server läuft 24/7 (kein virtueller Server) und der Energieverbrauch liegt bei unter 10W.

Ticker Symbol: WORLD
Name: World Stakepool
Stakepool ID: a820d3f0e80a6bfb699b31c44b5165a7f61f8d17340a3da91bd24d1f8720187b
Stakepool Gebühr: 3% (keine Festgebühr)

Ich selbst habe 73.000 ADA (Testnet Coins) in diesen Stakepool delegiert.
Alle sind Herzlich Willkommen, an diesem Stakepool teilzunehmen.

Gruß, Olli

4 Likes

Moin Olli

Was denkst du wie stabil wird dein Pool laufen? Bzw. hast du vilt schon gewisse Erfahrungsberichte? Werde dir sonst mal ein paar Coins delegieren :slight_smile:

Gruss
Fabian

Klingt nach einem Rock Pi - super energieeffizient - 3% sind auch gut :+1:

Bisher läuft er soweit stabil. Hin und wieder bleibt der LastHashTime stecken, haben aber scheinbar einige Pools (ist halt noch Testnet). Hoffe der Bugfix kommt zeitnah, bis dahin helfe ich mit einem Script nach, was die Node eben neu startet.

@Chartie Hab das ganze auf einem Q1900B-ITX System am laufen, Intel Celeron J1900 (4Kerne), 4GB RAM, 2x 120GB SSD.

1 Like

Danke für die Info - die Hardware ist immer interessant :+1:

Schaut gut aus!

Bestens!
Tsvetan

Hallo Olli,

ich bin “der andere”, der seit ein paar Tagen etwas an deinen Pool deligiert hat. Bislang kein Block, aber bei dieser Größe wäre öfter als einmal pro Monat auch nicht zu erwarten.

Was schön wäre, wäre wenn du die aktuelle Blockhöhe des Pools automatisiert an pooltool.io senden könntest. Dann hätte man als Delegierender einen Anhaltspunkt, dass mit dem Pool soweit alles passt, nur halt einfach noch keine Möglichkeit einen Block zu produzieren des Weges kam.

Grüße,
Martin

2 Likes