:DE: Yoroi... Habe kein send passwort

Hallo Leute.
Ich wollte in meiner Yoroi wallet eine „Shelley wallet“ erstellen und meine Ada‘s von der alten Byron Wallet in die neue Shelley Wallet überweisen. Er will von mir ein „send password“ haben wobei ich mich nicht erinnern kann eins ausgewählt zu haben. Die 15 Wörter habe ich auch leider nicht mehr. Was kann ich tun um meine Ada‘s auf die neue Wallet zu überweisen?

Mit freundlichen Grüßen

Moin @issn89

Ohne Spending Passwort und ohne Seed (15 Wörter) wird es wohl ziemlich schwierig. Trotzdem würde ich es nicht unversucht lassen den Support von IOHK zu kontaktieren und dort ein Ticket zu erstellen.

Viel Erfolg und Glück!
Fabian

Moin @Zyroxa,
Woher kommt denn das spending passwort, ich habe nie eins erstellt.

Mit freundlichen Grüßen

Also ich kann mich erinnern dass man früher kein Spending Passwort gebraucht hat, aber glaube ab Shelley wurde das dann zur Pflicht.

Kann dir ehrlich gesagt nicht genau sagen was da passiert ist. Denke es ist am einfachsten wenn du den IOHK Support von oben kontaktierst und mit denen das Problem anschaust.

Gruss
Fabian

Gibt es hierzu irgendwelche Neuigkeiten? Bin ziemlich frisch bei Yoroi und Ada und wollte das Staking auch mal ausprobieren. Werde aber nach einem Ausgaben-Passwort gefragt, welches ich aber nicht wissentlich hinterlegt habe.
In den Einstellungen steht, “Das Kennwort wurde seit der Wallet-Erstellung noch nie geändert”, ich kann es aber auch nicht ändern, da ich nach dem alten Passwort gefragt werde das ich nicht habe.
Habe auch alle PW ausprobiert die ich mir bei der Erstellung des Wallet notiert habe.

Gruß
Christoph

Moin @chaostar

Wenn du deinen Seed (15 oder 24 Wörter) hast, dann kannst du dein Wallet ganz einfach wiederherstellen und ein neues Spending Passwort setzen.

Gruss
Fabian

Alles klar. Danke. Werde ich später mal machen.