:DE: ADALite, Deadalus und YOROI Support bei CoinTracking.info

Hallo liebe Cardano-Community,

ich brauche euren Support, damit unsere Community am Ende davon profitiert.
Per Mail habe ich den Support von CoinTracking.info angeschrieben.

Es ist nach einem Jahr bereits die zweite Anfrage zum selben Thema gewesen:
Wann kommt endlich ein Upload-Button für ADALite, Daedalus und YOROI bei Coins Eintragen → Übersicht & Manueller Import → Wallet Imports ?
Man kann dort CSV-Dateien von Ledger Live, Exodus, Electrum, Bitbox, Trezor etc. hochladen, aber unsere drei Cardano Wallets gehen dort leider leer aus!

Siehe hier:
https://cointracking.info/enter_coins.php

Daraufhin hat man mich erneut auf die API-Funktion ADA Wallet Import hingewiesen!
Das ist ja eine schöne und nette Funktion für Bitcoin oder Ethereum, aber bei Cardano ist das eher unpraktisch, weil man bei Cardano mehrere RX-Wallet-Adressen hat und dort alle eintragen müsste, damit das überhaupt funktioniert!
Die Stake-Adressen funktionieren zum Beispiel nicht mit dieser API-Funktion!

Ich habe dann erneut den Support darauf hingewiesen, dass Cardano erneut zu den Top 10 Coins zählt und eine sehr starke, engagierte und großartige Community hat und es traurig ist, dass das beim CoinTracking-Team nicht auf dem Schirm ist!

Daraufhin folgte die Antwort, wenn ich von allen drei Wallets eine Beispiel CSV-Datei zur Verfügung stelle und auch mehr Anfragen von der Cardano-Community folgen sollte, würde man den Fall prüfen und eventuell eine Upload-Funktion für die CSV-Dateien einbauen.
Ich bin deren Wunsch nachgegangen und habe von allen drei Wallets CSV-Dateien zur Verfügung gestellt und Screenshots gemacht, wo sich diese Funktionen auf den Wallets befinden.

Jetzt meine Bitte bzw. der entscheidende Punkt:
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr auch dort diese Anfrage stellen würdet.
Das würde die dazu bewegen, auch mal die Wünsche der Cardano-Community zu berücksichtigen.

Hier der Link zu deren Support:

Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten und eine rege Diskussion zu diesem Thema.

Mit freundlichen Grüßen
Cüneyt

Wäre denn niemand daran interessiert?
Ich hätte mit mehr Antworten gerechnet…

Es ist echt traurig, dass so ein wichtiges Thema hier niemanden interessiert!
CoinTracking.info bietet an, für Cardano Wallets Upload-Buttons einzubauen und niemand hier interessiert sich dafür…

Aber alle wollen gleichzeitig eine bessere Akzeptanz für Cardano!

Hey @Cueneyt1986
Ich denke es werden sicherlich ein paar dort auch ein Ticket eröffnet haben und Beispieldatein überreicht haben.
Wir haben sehr viele “stille Mitleser” hier im Forum, worunter ich auch teilweise zähle :smile:

Bei mir muss ehrlich zugeben, dass ich es bisher noch nicht gemacht habe, obwohl ich Cointracking sogar selber nutze.

Ich persönlich habe mir Deinen Hinweis und den Post aber abgespeichert und werde sobald ich etwas Zeit finde neben meinem Job, der Selbstständigkeit und als Teilzeit Studium es auch machen.

Dir jedenfalls noch ein schönes Wochenende und dann 2. Advent :wink:

1 Like

Hi Jonny22,

klar gibt es auch stille Mitleser. Nur hätte ich gedacht, dass das hier mehr Aufmerksamkeit bekommt.
Naja was auch immer, ich bin positiv gestimmt bezüglich CoinTracking.

Dir auch einen schönen zweiten Advent.