:DE: Anleitung für einen Pool

Hallo Community,

Gibt es im Netz einen Schritt für Schritt Anleitung, um einen eigenen Staking Pool zu betreiben. Ich will diesen Pool in erster Linie nur für mich benutzen um das Maximum meiner Ada rewards zu erhalten.
Danke im Voraus :pray:

Moin @ugur0708

Es gibt diverse Guides um einen Pool aufzusetzen. Jedoch kann ich dir auch eigener Erfahrung sagen, dass es trotzdem nicht ganz einfach ist, wenn du keinerlei Linux-Erfahrungen mitbringst.

Die meisten benutzen diesen Guide hier : Guide: How to Set Up a Cardano Stake Pool - CoinCashew

Ich persönlich habe mich daran gehalten : Basics - Guild Operators

Gruss
Fabian

Danke für die schnelle Antwort, muss mich mal einlesen und gucken ob ich es trotz wenig Erfahrung was hinbekomme.

Wenn du noch wenig Erfahrung hast, dann würde ich dir empfehlen dich im Testnet auszutoben. Einfach mal starten und learning by doing. Wenn du dich dann sicher fühlst und verstehst was du da tust, dann kannst du das ganze auf dem Mainnet hochziehen.

Wenn du das Aufsetzten in einer netten Runde im Linux Hotel machen möchtest. Hier ist der Kurs dazu :slight_smile: Aufsetzten eines Cardano Staking Pools - Linuxhotel