:DE: Coinbase Wallet Wiederherstellung fehlgeschlagen

Guten Tag
Kein plan ob ich hier richtig bin aber bin grad ratlos
Ich hab meine Coinbase Wallet eingerichtet Geld eingezahlt und auch investiert
Musste mein Handy aber resetten was grundsätzlich kein Problem sein sollte hatte ja meine weiderheratellungsphrase (12 wörter)
Als ich die wallet wieder herstellte war kein Guthaben mehr drauf und es ist auch eine andere Adresse wie vorher
Ich kann über coinbase auf meine eigentliche Wallet überweisen und auch auf die wiederhergestellte
Nur zugriff han ich auf die wiederhergestelle und mein uraprüngliches guthaben oder coins
Im Netz kann ich mit der alten adresse sehen das dirt guthaben ist aber das bringt mir herzlich wenig
Support bei Coinbase ist auch nicht wirklich zu erreichen bekomme weder bei mail oder telefon an die ran
Kennt jemand vielleicht das problem besser noch eine Lösung

Moin @Oliver_Grawinkel

Also eigentlich geht es hier ausschliesslich um Cardano und die Coinbase Wallet hat damit nicht viel zu tun.

Da ich selbst diese Wallet nicht wirklich verwende, kenne ich sicherlich nicht alle Einzelheiten, aber grundsätzlich funktionieren alle Crypto Wallets mehr oder weniger gleich.

Wenn du die Wallet mit deinem Seedphase (12 Wörter) wiederherstellst, siehst du dann irgendwelche Transaktionen da drauf oder hast du dann eine komplett neue Wallet offen? Wenn ja, dann ist die Chance relativ gross, dass du einen Tippfehler bei deinem Seedphrase gemacht hast.

Ja wenn ich hier falsch bin gern thema schliessen aber weiss mit nicht zu helfen ausser schwarmwissen
12 wörter sind genau aufgeschreiben ja bin in einer neuen wallet ich kann über meine adresse ja im netz nachsehen das guthaben noch drauf ist aber mit dem seed kann ich doch nicht auf eine andere wallet zugreifen das wäre ja komisch
Wüsste nicht wo ein tippfehler sein sollte da ich die wörter ja direkt bestätigen musste

Ich sehe keine transaktionen war ne frische wallet

Welche Token hast du den auf dieser Wallet? Sonst vilt. mal versuchen auf Metamask wiederherzustellen.

Bis jetzt nur Ethereum

Ja dann würde ich mal versuchen die Wallet auf Metamask wiederherzustellen.

Schau auch mal ob alle deine Wörter in dieser vorhanden sind : bips/bip-0039/english.txt at master · bitcoin/bips · GitHub

Geht auch nicht

Dann ist die Chance relativ hoch, dass du einen Fehler beim Seedphrase hast. Entweder falsch aufgeschrieben oder irgendwo ein Fehler beim eintippen.

Aber wie gesagt, ich kenne die Coinbase Wallet nicht und daher bin ich mir nicht zu 100% sicher.

Einfach nur ein Tippfehler ist tatsächlich relativ unwahrscheinlich, da Seed-Phrases aus einer begrenzten Auswahl an Wörtern bestehen und eine Checksumme drin haben. Zufällig eine auch gültige Seed-Phrase zu produzieren, ist also relativ unwahrscheinlich.

Was viel häufiger vorkommt, sind Dinge wie:

  • Es war in Wirklichkeit eine andere Seed-Phrase, z.B., weil noch andere Wallets genutzt werden und einfach die falsche von mehreren aufgeschriebenen probiert wurde oder weil beim Erstellen in mehreren Versuchen die Seed-Phrase eines früheren aufgeschrieben wurde, letztlich aber ein späterer Versuch der war, der dann die ganze Zeit verwendet wurde. Auf jeden Fall nochmal gucken, ob nicht irgendwo noch eine andere Seed-Phrase ist.
  • Es wurden mehrere Accounts verwendet und nicht der erste. Beim Wiederherstellen wird aber zunächst nur der erste Account angezeigt. Keine Ahnung, wie genau Coinbase Wallet das in seinem Interface darstellt, aber die Möglichkeit, mehrere Accounts/Sub-Wallets unter dem gleichen Seed-Phrase zu benutzen haben sie laut ihrer Website. Hast Du das benutzt?
  • Es wurde eine Ledger-Hardware-Wallet verwendet und die Bewegungen und Guthaben sind tatsächlich auf der und nicht auf der zur Seed-Phrase gehörenden. Wenn eine Hardware-Wallet verwendet wird, ist das eine von einer eventuell auch vorhandenen Software-Seed-Phrase-Wallet unabhängige Sache, wird aber in einigen Wallet-App-Interfaces etwas verwirrend dargestellt. Sollte es einen Ledger geben, den auf jeden Fall auch nochmal verbinden und gucken, ob die Sachen da drauf sind.
1 Like

Wir schon glaub gesagt ich hatte nur die eine seed 1000% da ich nur die eine wallet angelegt habe
Den seed in richtiger reihenfolge musste ich bestätigen sodass auch eine falsche reihenfolge nicht in frage kommt