:DE: Delegation beenden Yoroi

Wie ist die einfachste Möglichkeit eine Delegation zu beenden, die auf Yoroi/Ledger liegen? Wenn ich eine Überweisung der Coins auf die exchange mache, ist dann die Delegation beendet?

Danke und liebe Grüße!

Wolfgang

Moin Wolfgang

Das einfachste ist wohl wenn du den Stakingkey löschst.

Unter “Dashboard” → “Total Rewards” → darunter steht ein kleiner Text “Withdraw”.

Damit sollte der Stakingkey dann gelöscht werden.

Die andere Frage ist, wieso genau möchtest du das machen?

Gruss
Fabian

Hy Fabian,

danke für die Info. Es ist wie Du wahrscheinlich vermutest, eine steuerliche Sache. In Österreich ist es - wie ich jetzt herausgefunden habe - ähnlich wie es in Deutschland zu sein scheint. Wenn Du “Zinsen” auf die Cryptos bekommst, sind sowohl Gewinne, als auch Zinsen mit 27% besteuert, während bei einfachen Halten nach 1 Jahr der Gewinn steuerfrei ist. Zu dem steuerlichen Nachteil kommt auch die Komplexität der Steuerberechnung dazu. Wenn Du andere Infos hast, bin ich ganz Ohr!

Ich finde das natürlich total schade und finde Cardano jedenfalls eine tolle Sache!

Alles Liebe

Wolfgang

Jo dachte ich mir bereits, wollte einfach sicher gehen. Habe leider auch keine anderen Infos dazu…

Gruss
Fabian

Helo Fabian,

schade.

Bei mir erscheint kein bei “total rewards” kein “Wirhdraw”. Kann das deshalb sein, weil ich noch keine rewards habe? Wenn ich die Cardanos auf die exchange überweise, ist die Delegation damit beendet?

Liebe Grüße

Wolfgang

Benutzt du Yoroi Mobile?

Nein, leider nicht!

Ne passt ^^ Ich selbst benutze kein Yoroi Mobile :stuck_out_tongue:

Schau mal ob du es damit findest :

Danke, Fabian, jetzt hab Ichs gefunden…ich wollte die “Auszahlung” machen, doch ich bekomme die Meldung: “Ungültige Geräteversion erkannt → 2.1.0, Du hast aber Version 2.0.4”

Damit ist der Ledger gemeint, oder? Da hab ich allerdings bereits Version 2.19.0.

Hast Du noch einen Tip?

Danke!

Jo damit wäre wahrscheinlich die Cardano App gemeint.

Schau mal ob du Ledger Firmware, Cardano App und Yoroi alles auf dem aktuellsten Stand hast.

Ja, es war die Cardano App und jetzt hats funktioniert. Wenn es auf der Steuerseite was neues gibt, werd ich das eh hier lesen bzw werd ich Bescheid geben. Da wird sich sicher noch so einiges tun…

Alles Gute in die Schweiz!

Wolfgang

1 Like

Top :slight_smile:

Dank dir :switzerland:

Machs gut!
Fabian

Wolli,
Ich bin Staking Ada seit ein paar Monaten.
Manchmal übertrage ich einige der Münzen zum Trading und stecke sie später wieder in meine Wallet (sowohl Daedalus als auch Yoroi).
Ich finde, dass die Zinsen bei den Münzen, die ich entferne (wie erwartet), automatisch aufhören.
Wenn ich Ada zurück in meine Wallet übertrage, starten die neuen Münzen den Zinsen automatisch neu.
Natürlich gibt es eine Wartezeit von 5 bis 9 Tagen, bevor die neuen Münzen Zinsen sammeln.
VG, Philipp

Hallo,

Wenn Sie nach einem Pool suchen, um Ihre ADA für passives Einkommen zu delegieren, berücksichtigen Sie uns bitte (CHRTY)

Delegation ist der Prozess, bei dem Ada-Inhaber den mit ihrer Ada verbundenen Anteil an einen Stake-Pool delegieren. Es ermöglicht Ada-Inhabern, die nicht über die Fähigkeiten oder den Wunsch verfügen, einen Knoten zu betreiben, um am Netzwerk teilzunehmen, und wird proportional zur Höhe des delegierten Einsatzes belohnt.

[CHRTY] - unterstützt die Kindererziehung durch eine 100% ige Poolgebühr an United Way Romania - weitere Details: https://charity-pool.ro/

Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter:
Twitter: https://twitter.com/ChrtyPool
Telegramm: Telegram: Contact @charitypool

Hy Fabian,

ich wollte Dich fragen, wie ich den Staking key wieder aktivieren kann…bin auf Yoroi.

Vielen Dank

Wolfgang

Kannst einfach wieder an einen Pool delegieren und in der kommenden Epoche sollte der Key dann wieder registriert sein.

Danke!

Jetzt grad ist das Rufzeichen mit Hinweis auf fehlenden Registrierungsschlüssel verschwunden…

Alles Gute Fabian!

1 Like