Daedalus staking beenden

Hallo zusammen. Hätte mal ne frage zum staking. Ich hab meine ADA delegiert an einen Pool und will das komplett lösen ohne zu einem neuen Pool zu wechseln. Leider sehe ich diese funktion nirgends. Ich bin immer gezwungen einen neuen Pool zu wählen. vielleicht hat jemand von euch ein paar Tips für dieses Problem.
Danke schon mal im Vorraus

Moin @jorcik

Es gibt keine Funktion zum undelegieren, da man bei Cardano keinerlei negative Effekte hat wenn man delegiert hat. Leider ist das Steuersystem in Deutschland da anderer Meinung. :sweat_smile:

Falls du tatsächlich undelegieren möchtest, müsstest du ein neues Wallet erstellen und deine Coins dann auf das neue Wallet transferieren.

Gruss
Fabian

Na super, danke für deine hilfe. Genau um die steuer gehts. Dann wird wohl ein neues wallet fällig. Danke

1 Like