:DE: Die Cardano Stiftung bereitet sich auf Smart Contracts und DApps vor und ernennt deshalb einen CEO und einen Head of Growth

Die Cardano Stiftung bereit sich auf Smart Contracts und DApps vor und ernennt deshalb einen CEO und einen Head of Growth

21. SEPTEMBER 2020. Vor der Einführung von Smart Contracts, dezentralisierten Anwendungen und Einbindung neuer Teilnehmer am Ökosystem, stärkt die Cardano Stiftung – die Organisation die für die Verwaltung der Cardano-Blockchain zuständig ist – ihr Management, indem sie zwei neue Führungskräfte anstellen, welche vom ehemaligen Big-Four-Professinal-Services-Unternehmens PwC kommen.

Die in der Schweiz ansässige Stiftung ernennt Frederik Gregaard zu ihrem ersten CEO. Frederik, ehemaliger Bereichsleiter für digitale Finanzdienstleitungen bei PwC, wird eine treibende Kraft für die Stiftung sein, indem er die strategische Richtung vorgibt und die Führung übernimmt, während sich Cardano mehreren wichtigen Meilensteine nähert. Zusammen mit einem expandierenden globalen Team von rund 30 Personen, wird er den Stiftungsrat von der Cardano Stiftung beraten und gleichzeitig die Adoption und die Zusammenarbeit mit Unternehmen anführen.

Eva Oberholzer, ehemalige Kommunikationsleiterin von PwC Schweiz und Chief Marketing and Communications Officer der SEBA-Bank, tritt der Cardano Stiftung als Head of Growth (Bereichsleiterin für Wachstum) bei, um die zukünftige Expansion und Adoption von Cardano voranzutreiben. Eva Oberholzer wird alle Interessengruppen von Cardano vertreten, einschliesslich der Fachwelt, der Institutionen und der strategischen Partner. Sie wird deren Bedürfnisse auf der Führungsebene vertreten und neue Möglichkeiten für die Cardano-Blockchain schaffen.

Beide Ernennungen treten im Oktober in Kraft.

Diese seit langem geplanten Ernennungen sind eine direkte Antwort auf die Prioritäten der Cardano Stiftung, die eine rechtzeitige und geordnete Einführung der Enterprise-Funktionalitäten von Cardano sicherstellt. Dazu gehört Aneignung zusätzlicher Fachkenntnisse und Fähigkeiten, die Festigung der Organisationsstruktur der Stiftung und der Übergang in die vierte Phase der Entwicklung. Die bevorstehenden Meilensteine von Cardano werden Smart Contracts, dezentralisierte Anwendungen und eine Fokussierung auf die neuen Unternehmenspartner der Cardano Stiftung einleiten.

Nathan Kaiser, Stiftungsratspräsident der Cardano Stiftung, sagt:

«Mit diesen Ernennungen stärken wir unsere Führungsfunktion weiter und ich fühle mich geehrt, dass Frederik und Eva ihre Leidenschaft in Cardano einbringen. Das Cardano-Ökosystem gewinnt nicht nur zwei langjährige Profis in der Blockchain-Industrie, sondern auch zwei Experten für digitale Transformation. Ich bin zuversichtlich, dass die Stiftung mit Frederiks Vision – kombiniert mit seiner langjährigen Erfahrung in der Blockchain-Industrie – ihre Aufgaben weiter vorantreiben wird. Ebenso zementiert Evas Ankunft unsere Wachstumsstrategie, die auf die Einführung von Cardano bei Unternehmen und in regulierten Branchen voranzutreiben abzielt.

Frederik Gregaard, CEO der Cardano Stiftung:

«Es ist mir eine Freude und Ehre der Cardano Stiftung beizutreten und ihre Kernaufgaben voranzubringen, die ich als entscheidend für den Aufbau eines starken digitalen Asset-Ökosystems und des zukünftigen Rückgrats der Finanzinfrastruktur betrachte. Die Stiftung verfügt über ein engagiertes und hochkarätiges Team, welches Cardano zusammen mit unserer enthusiastischen Community zum Erfolg verhelfen wird. Ich trete der Cardano Stiftung während eines Paradigmenwechsels bei, in welchem sich die Funktionalität und Nutzbarkeit von Cardano ändert. Ich gehe davon aus, dass die nächsten Jahre eine bedeutende Wachstumsperiode für das Protokoll sein werden.»

Um mehr über die jüngsten Ernennungen der Cardano Stiftung zu erfahren, lies bitte unsere offizielle Pressemitteilung.


Übersetzung von: Cardano Foundation prepares for smart contracts and DApps, appoints CEO and Head of Growth


4 Likes