:DE: Keine Verbindumg Yoroi zu Ledger Nano S

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bekomme keine Verbindung mehr von meinem Yoroi Wallet zu meinem Ledger Nano S mehr hin.ich nutze Opera als Browser und sobald ich eine Transaktion mit meinem vorhandenen Wallet durchführen oder einen neuen Wallet anlegen möchte, bekomme ich keine Verbindung zum Ledger. Bei “connect to ledger hardware wallet” bzw. “Confirm transaction using ledger” öffnet sich ein Fenster, in dem ich normalerweise mein hardware wallet auswähle, jedoch steht da nur “Nano S” und es läd ewig, ohne dass was passiert. Sobald ich auf das “?” Im Fenster clicke, “Etwas Unerwartetes ist passiert. Bitte versuche es erneut.”

Der Ledger ist in Version 2.30.0 und der Manager “Firmware is up to date: 2.0.0”.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar! :+1:
VG

Ich glaube du musst einfach nur “Nano S” anwählen und dann auf verbinden klicken :slight_smile:

Auswählen kann ich es nicht wirklich, aber wenn ich draufklicke, ist der Text hinterlegt, aber es tut sich nichts.

Magst du mal einen Screenshot machen?

na klar

selbst wenn ich das “Nano S” anclicke, wird es grau hinterlegt und es tut sich nichts. Es ist keine wirkliche Auswahl.

Keiner eine Idee?

Sorry hab hier vergessen zu antworten.

Bitte versuch mal mit Google Chrome und schau ob es damit klappt.

Es kommt bei Chrome auch an gleicher Stelle das Fenster “connect to ledger hardware wallet” bei der in rot “something unexpected happened. Please retry”. Natürlich hab ich das schon zigfach versucht. Leider ohne Erfolg. :pensive:

Versuch mal über adalite.io dein HW zu verbinden und schau ob das funktioniert.

Danke für den Tipp. Beim Verbindungsversuch (nach click auf “Unlock with Ledger” steht in dem Fenster, in welchem normal mein Ledger auftauchen sollte “Es wurden keine kompatiblen Geräte gefunden”. Die Auswahl “Verbinden” ist ausgegraut. Ich kann nur “Abbrechen” wählen.

Hm hast du evtl. noch n anderen Computer zur Verfügung wo du das nochmals testen könntest?

Ausserdem hast du Ledger Live geschlossen wenn du eine Verbindung herstellen möchtest?

Anderen Computer könnte ich morgen testen. Sowohl mit geöffnet als auch mit geschlossenem Ledger live ist das Problem gleich.

Dann schau mal morgen obs am anderen PC klappt.

Das werde ich tun und brrichten. Danke schonmal. :blush:

1 Like

An dem anderen PC hatte ich tatsächlich Zugang zu meiner Wallet. Was bedeutet das nun für meinen Standard-PC?

Hm ehrlich gesagt schwierig zu sagen.

Benutzt du irgendein VPN oder eine Antivirensoftware?

VPN hin und wieder. Aber nur vom Hauptrechner raus,nicht zurück. Als Antivirensoftware nutze ich Eset

Würde wahrscheinlich mal versuchen beides auszuschalten und dann zu schauen ob es so klappt…

ansonsten bin ich ehrlich gesagt auch etwas überfragt.

Mit ausgeschalteter VPN habe ich es schon versucht. Ohne Virusscanner gehe ich aber nicht ins Netz. Vielen Dank für die Mühe. Ich habe ja immerhin eine Möglichkeit, die zu funktionieren scheint :blush:

1 Like