Hallo Zusammen,
mein Daedalus 5.4.0 synchronisiert sich nicht mehr. Bleibt bei 0,0% stehen. Bin auf einem Debian Linux PC. Habe es jahrelang benutzt, aber jetzt echt die Nase voll. Diverse Sachen ausprobiert, vergeblich.
Will mein Wallet auf meinen Ledger Nano X ziehen. Kann ich es dort einrichten mit meinem SEED? Oder muss ich ein anderes Wallet installieren, um meine ADA dann zu transferieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
1 Like
Moin @supersalbai1
Also verstehe ich das richtig, dass du bis eben Daedalus benutzt hast und jetzt eine Hardware Wallet verwenden möchtest?
Weisst du ob du bei Daedalus noch eine Byron Wallet oder bereits eine Shelley Wallet benutzt hast?
Der Seedphrase von Daedalus kannst du nicht einfach so bei Ledger verwenden. Du musst zuerst mit dem Seedphrase die Wallet über eine Litewallet wiederherstellen und dann auf die Adresse des Ledgers transferien.
OK, danke @Zyroxa. Das Daedalus war immer auf dem aktuellen Stand. Somit glaube ich Shelley (24 Wort Seed). Mit dem neuesten Update ist es plötzlich unbrauchbar für mich.
Also werde ich dann mal ein beliebiges Light Wallet installieren, um die ADA zu überweisen.
1 Like
Okay. Ja versuch sonst einfach mal über z.B. Typhon die Wallet wiederherzustellen. Wenn das klappt, dann war es eine Shelley Wallet. Wenn nicht, dann musst du entweder Adalite oder adawallet.io benutzen.
Falls du noch Hilfe benötigst, melde dich.
Super @Zyroxa. Danke für die schnelle Hilfe!
1 Like
Noch ein paar kurze Fragen:
Kann ich den Ledger alleine benutzen? Oder brauche ich immer ein Lightwallet dass auf den Ledger dann zugreift?
Kann ich auf dem Ledger weiter staken?
Also grundsätzlich kannst du die Ledger Hardware Wallet zusammen mit Ledger Live benutzen.
Ich persönlich mag Ledger Live jedoch nicht wirklich, weshalb ich lieber eine Cardano Wallet wie eben z.B. Typhon damit benutze.
Und ja mit dem Ledger kannst du natürlich auch weiterhin staken.
Alles klar! Danke @Zyroxa!
1 Like