Ich bin es wieder. Mit neuen Fragen natürlich. Ich habe meine ADA aktuell auf dem Yoroi Wallet über meinem Ledger Nano S drauf. Aber kann das nicht mit dem Deadales Wallet integrieren. Kann das sein, dass die Deadales Wallet nicht den Ledger Nano S unterstützt?
habe mal eine Frage an euch. Habe meine ADA auch in Verbindung Ledger Nano S und Yoroi Wallet in Verwendung. Muss ich ab einem bestimmten Datum handeln ( neues Wallet Daedalus bzw Yoroi ) installieren und ADA dort hintransferieren?
Können meine ADA verloren gehen wenn ich nichts unternehem?
Das Wichtigste: zu diesem Zeitpunkt muss man nichts machen.
Das Zweitwichtigste: es wird sowieso zu keinem Zeitpunkt zu einem Tokenswap oder etwas ähnlichem kommen bei dem man durch „Verschlafen“ eines Termins etwas verlieren könnte. Es wurde ein Haufen Arbeit und Zeit investiert, dass solche Dinge ausgeschlossen sind. Alles zukünftige ist mit dem davor kompatibel. Auch spannend hierzu wer in die technischen Details eintauchen möchte: der Hard Fork Combinator im Video oder zusammenfassend als Text im Blog.
nach langer Zeit stehe ich wieder da mit einer neuen Frage. Und zwar benutze ich ja die Yoroi Wallet mit dem Ledger Nano S, weil Deadalus noch nicht funtioniert. Heute habe ich versucht da zuzugreifen doch da kommt dann die Anzeige, " Yoroi ist im Wartungsmodus". Habe ich da eine Möglichkeit anders zuzugreifen?
Yoroi ist noch nicht ganz fertig. Du kannst ab sofort alternativ auch adalite.io zusammen mit Ledger verwenden. Dabei muss die Cardano App im Ledger zuerst auf 2.0 gebracht werden. (mit dem Ledger Manager)
Dazu noch eine Frage. Ich kann also zwischen yoroi und adalite switchen mit dem nano s ? Muss ich auf adalite meine ada tokens umwandeln in welche die ich staken kann ? Oder muss ich das nicht unbedingt machen , wenn ich nicht staken möchte.
Ich versuche meine ADA vom Ledger Nano S bei der Yoroi Wallet an ADALITE io zu schicken, das eine ist bei Ledger auf 24 Wörtern gespeichert, das Andere Adalite auf 25, aber sobald ich auf senden gehe steht nur ein bitte an den Trezor Wallet anschliessen?