Daedalus Wallet und Nano Ledger S

Hallo liebe Community,

Ich bin es wieder. Mit neuen Fragen natürlich. Ich habe meine ADA aktuell auf dem Yoroi Wallet über meinem Ledger Nano S drauf. Aber kann das nicht mit dem Deadales Wallet integrieren. Kann das sein, dass die Deadales Wallet nicht den Ledger Nano S unterstützt?

Vielen Dank im Voraus :blush:

Hallo,
aktuell unterstützt Daedalus keine Hardwarewallets, das wird sich aber sehr bald ändern. (Erst in Daedalus Flight, dann auch in Daedalus)

Du kannst mit einer Hardwarewallet wie dem Ledger Nano S übrigens einfach die Softwarewallet beliebig wechseln ohne etwas sonst tun zu müssen.

1 Like

Okay vielen Dank für die Infos. :+1::+1::+1:

1 Like

Hi,

habe mal eine Frage an euch. Habe meine ADA auch in Verbindung Ledger Nano S und Yoroi Wallet in Verwendung. Muss ich ab einem bestimmten Datum handeln ( neues Wallet Daedalus bzw Yoroi ) installieren und ADA dort hintransferieren?
Können meine ADA verloren gehen wenn ich nichts unternehem?

Das Wichtigste: zu diesem Zeitpunkt muss man nichts machen.
Das Zweitwichtigste: es wird sowieso zu keinem Zeitpunkt zu einem Tokenswap oder etwas ähnlichem kommen bei dem man durch „Verschlafen“ eines Termins etwas verlieren könnte. Es wurde ein Haufen Arbeit und Zeit investiert, dass solche Dinge ausgeschlossen sind. Alles zukünftige ist mit dem davor kompatibel. Auch spannend hierzu wer in die technischen Details eintauchen möchte: der Hard Fork Combinator im Video oder zusammenfassend als Text im Blog.

Hallo,

nach langer Zeit stehe ich wieder da mit einer neuen Frage. Und zwar benutze ich ja die Yoroi Wallet mit dem Ledger Nano S, weil Deadalus noch nicht funtioniert. Heute habe ich versucht da zuzugreifen doch da kommt dann die Anzeige, " Yoroi ist im Wartungsmodus". Habe ich da eine Möglichkeit anders zuzugreifen?

Vielen Dank im Voraus

Yoroi ist noch nicht ganz fertig. Du kannst ab sofort alternativ auch adalite.io zusammen mit Ledger verwenden. Dabei muss die Cardano App im Ledger zuerst auf 2.0 gebracht werden. (mit dem Ledger Manager)

Okay vielen Dank für die Info. :+1:

1 Like

Dazu noch eine Frage. Ich kann also zwischen yoroi und adalite switchen mit dem nano s ? Muss ich auf adalite meine ada tokens umwandeln in welche die ich staken kann ? Oder muss ich das nicht unbedingt machen , wenn ich nicht staken möchte.

Hallo alle zusammen,

Ich versuche meine ADA vom Ledger Nano S bei der Yoroi Wallet an ADALITE io zu schicken, das eine ist bei Ledger auf 24 Wörtern gespeichert, das Andere Adalite auf 25, aber sobald ich auf senden gehe steht nur ein bitte an den Trezor Wallet anschliessen?