:DE: Staking von Teilbeträgen in YOROI

Hallo, kann in Yoroi immer nur ein gesamtes Wallet in einen Staking Pool delegiert werden? Oder ist es möglich auch Teilbeträge zu delegieren? Schöne Grüße!

Moin @kardo

Nein es ist nicht möglich nur einen Teil deines Wallets zu delegieren. Dies weil du immer das gesamte Wallet delegierst. Heisst auch wenn du Ada auf deine Wallet schickst, dann werden diese in der nächsten Epoche direkt beim Snapshot mitaufgenommen.

Gruss
Fabian

Yoroi kann das in der Tat noch nicht. Ich glaube Adalite hat hier ein Konzept für “Accounts” eingeführt: https://adalite.medium.com/multi-account-support-and-partial-delegation-fd96aa793f9d

Ja, aber mit Yoroi kannst Du ganz einfach zwei Wallets anlegen. Und schon kannst Du für zwei Pools delegieren.

Geht das auch wenn ich die selbe Hardware Wallet nutzen will?

Nein. Momentan geht das noch nicht.

1 Like

Ich habe ein Wallet bei Yoroi mit dem Nano X. Wenn ich ein zweites extra will für einen Account ohne staking, dann kann ich einfach ein Wallet erstellen mit den15 Wörtern oder? Sollte doch auch relativ sicher sein? War bisher nicht so aktiv bei ADA aber nun bin ich einfach sehr überzeugt und möchte alles so gut es geht sichern lg germancryptoboy

Ich habe meine ADAs auf nem Nano S , habe einfach nur einen Teil zu Yoroi geschickt den ich dann dort zum staken deligiert habe.

Verstehe nicht genau was du meinst?

Wenn du einfach eine Wallet auf Yoroi erstellt hast, dann sind deine Ada aber nicht mehr über deinen Ledger gesichert.

Falls hier noch einmal die Frage aufkommt. Für Multi-Delegation muss man auf ADALite zugreifen und ich kann diese Wallet wärmstens empfehlen.

Patrick von TOBG erklärt das hier:

Das Verfahren wird auch hier von VacuumLabs erklärt:

Eine andere Option wäre, das man mehrere Wallets manuell erstellt und dann halt einzeln durch das Wechseln auf die einzelnen Wallets delegiert, was ich etwas umständlich finde.

Solltet ihr euch für die Accounts-Variante von ADALite entscheiden, muss euch bewusst sein, dass ihr auf YOROI oder Daedalus nur Einsicht auf den Account #1 haben werdet, da die aktuell das Thema Multi-Account nicht können.