:DE: Yoroi Download überprüfen

Hallo, gibt es eine Möglichkeit Yoroi ähnlich wie Daedalus zu überprüfen (Checksum, Signatur)? Zumindest unter Firefox lässt sich die .xpi Datei mit einem Rechtsklick herunterladen. Bei Chrome/Chromium ist das anscheinend nicht möglich. Warum stellt Emurgo die Dateien und Prüfsummen/Signaturen nicht auf https://yoroi-wallet.com zur Verfügung?

Moin @kardo

Ich selbst hätte das jedenfalls noch nie gesehen bei Yoroi. Evtl. gibt es mit irgendwelchen Umwegen diese Möglichkeit.

Wenn du jedoch über die offiziellen Seiten Yoroi herunterlädst, dann minimierst du das Risiko einer Fälschung schon mal massiv. :slight_smile:

Gruss
Fabian

Hallo @kardo,
Browserextensions in Chrome müssen vom Entwickler signiert werden, Chrome überprüft bei der Installation und zusätzlich bei jedem Ausführen der Extension automatisch diese Signatur.

Wurde eine Extension manipuliert (z.B. durch ein Schadprogram), dann ist die Signatur ungültig und sie wird sie gar nicht erst gestartet. (ähnlich wie mit Apps auf iOS oder Android)

Aus diesem Grund ist die grundsätzliche Abneigung mancher gegenüber Wallets als Browseextension nicht nachvollziehbar. Das Wichtigste ist natürlich dass die Erweiterung einmal aus einer vertrauten Quelle installiert wurde.

1 Like