Ab wann erste Staking-Rewards im Mainnet?

Hallo liebe Cardano-Community,

kann mir jemand exakt erklären, ab wann man jetzt die Staking-Rewards bekommen soll?
Im YT-Kanal vom Blocktrainer war nämlich jetzt die Rede, dass das Staking nochmal verschoben wurde. Sollten die Coins trotzdem delegiert werden, weil schon im Hintergrund die Rewards gesammelt werden oder was genau passiert im Moment? Geht es lediglich nur um die Verschiebung der Auszahlung der Staking-Rewards, die bereits durch das Staking verdient werden oder nicht?
Mir fehlt da im Moment die Klarheit…

Mit freundlichen Grüßen
Cueneyt1986

Hallo,

es ist korrekt dass erste Rewards am Ende des Tages (für unserer Zeit) am 18. August gekommen wären. Dies wurde um eine Epoche (=5 Tage) verschoben.

D.h. wenn du jetzt delegiert hast bekommst du die erste Rewards am Ende des 23. August (ca. kurz vor Mitternacht auf den 24. August) - und von dort an alle 5 Tage. (Immer am Ende einer Epoche)

Ich habe jetzt eben delegiert, ist ja noch Epoche 210, dann müsste das jetzt passen.
Vielen Danke für die Information. :+1:

1 Like