:DE: ADA einfach wo kaufen gegen Euro

Hi Leute,
ich würde gerne für meine Familie in ADA investieren. Jetzt möchte ich den kürzesten Handelsweg wählen um meine Euro in ada zu bekommen. Bei anycoin direct geht es leider nicht mehr. Denke weil es jetzt so langsam Richtung versteuern geht.

Mein üblicher Weg war Euro zu coinbase, dann in dollar, von dort zu binance und dann in ada.

jetzt weis ich nicht wie es da schon mit dem versteuern ist. ich habe ja so schon jede menge Verschiebungen gemacht. Die ada werden nach dm ganzen Umtausch als anlage liegen gelassen.

vielen dank an euch

Moin @Mario.123

Wenn du ja schon bei Binance angemeldet bist, wieso kaufst du dann nicht dort direkt ADA mit deinen Euro?

Gruss
Fabian

mir geht es darum das ich gerne meiner Mutter ein eigenes Konto machen möchte.
Klar… stimmt, dies könnte ich ihr bei Finance einrichten und dann dort einzahlen mit Euro.
Gibt es dort die Paarung ADA/€ ?

es wird ja lauter von dieser Steuer Regelung geredet. wenn die coins 1 jähr nicht angefasst werden nach dem kauf sind diese nicht zu versteuern.
Z.b ich zahle € ein tausche in usdt und dann Usdt/ADA zählt das dann schon als Steuerpflichtig oder erste ab da wenn ich die ADA habe und sie nicht mehr anfasse?

Hey. Habe dazu ein Video gemacht. Auf Bitpanda kannst du direkt Euro hochladen und Ada kaufen.

Lg julien

cool. vielen dank. das werde ich dort testen

Kraken funktioniert sehr schnell und zuverlässig. Unterstützen auch instant sepa, somit kannst du innerhalb weniger Minuten Euro transferieren.

1 Like

Ich habe auch gute Erfahrungen mit Kraken gemacht. Seit einigen Monaten auch mit Echtzeit-SEPA-Überweisung einzahlbar. 0.6 ADA Auszahlungsgebühren…

Bei Bitpanda scheint es immer mal wieder Probleme zu geben das z.B. Auszahlungen erst nach Stunden oder sogar Tagen ausgeführt werden. Ich bin da mit Kraken sehr zufrieden und hatte nie Probleme. SEPA Überweisung von einem deutschen Konto geht innerhalb von einem Tag. Ich habe allerdings noch nie etwas verkauft und mir dann ausgezahlt, sondern bisher nur Euro eingezahlt und Krypto gekauft.

LG Wunderbaer

HRMS Stakepool

Bitpanda funktioniert bei mir gut, das habe ich eine Weile genutzt, ich finde aber deren Gebühren schlicht exorbitant, selbst wenn man diese mit dem bitpanda Token BEST bezahlt was die Gebühren um 20% reduziert.

Mein Favorit derzeit ist bitvavo, das sind Holländer, also immer noch EU, SEPA Überweisung ist kostenlos und Exchange-Prämie und Crypto-Abhebe-Gebühren sind günstig, nicht ganz so günstig wie bei binance aber immer noch knapp um den Faktor 10 günstiger als bei bitpanda.
Bei binance verlangt meine Bank seit Brexit dafür 8€ extra für jede laut binance “gebührenfreie” SEPA Überweisung.