:DE: ADA sind weg

Ich hatte ADA auf Yoroi übertragen (Firefox Extension ohne Ledger).
Nach einem Browser Update musste ich Yoroi wiederherstellen.
Ich habe den 15 Wörter Seed eingegeben und es finden sich 0 ADA.
Eben habe ich den Seed bei adalite.io eingegeben, ebenfalls 0 ADA.
Sind die ADA weg oder was mache ich falsch. Vielen Dank.

Siehst du eine Transaktion wenn du deine Wallet auf Adalite.io wiederherstellst?

Nein. Keine Transaktionen.

Dann hast du mit grosser Wahrscheinlichkeit das falsche Wallet wiederhergestellt.

Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Gibt es irgendeine Lösung? Ich hatte die ADA vorher auf einer Daeadalus Shelly Wallet von der ich noch den 24-Wörter Seed habe.

Dann restore mal diese Wallet auf adalite.io.

Sorry. Das hatte ich doch Anfangs geschrieben.

Ach so, die Daedalus wallet.

Auf adalite.io sind die ADA.
Was könnte da auf Yoroi passiert sein?
Vielen Dank für deine superschnelle Hilfe!

Du hast die falsche Wallet restored. Die 15 Wörter sind wahrscheinlich eine Byron Wallet. Als du von Byron zu Shelley migriert hast, hast du eben auch einen neuen Seedphrase bekommen.

1 Like

normalerweise, wenn coins ‘weg’ sind, hat man eine falsche Seed Phrase eingegeben. Sicher bist Du dir, wenn Du keine Transaktionen in der wallet siehst. Hätte jemand die Coins gestohlen, würdest Du eine Transaktion sehen. :slight_smile:

Vielen Dank für eure Hilfe!
Diese Erklärung ist logisch und auch für mich nachzuvollziehen.
Ich habe jetzt auch kapiert, wie ich zu dem Yoroi Seed der leeren Wallet gekommen bin. Beim Wechsel von Dädalus auf Yoroi wurde eine zweite Wallet angelegt, die ich aber gar nicht benutzt habe.

1 Like

Ich habe ca einen Monat meine adas auf meinem Yoroi wallet gehalten ,aber als ich gestern in mein Wallet gucken wollte waren meine Ada weg . Es wurde irgend eine Transaktion durchgeführt ,welche ich nicht gemacht habe .