:DE: Probleme mit der Yoroi Wallet

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe mein Ausgabenpaswort vergessen und um wieder eins zu machen musste ich meine Yoroi Wallet löschen und wiederherstellen. Mein Problem ist der, dass jetzt alle meine ADAs weg sind ich sehe keine Transaktionen nichts. Als ob das eine komplette neue Wallet wäre. Ich habe mit vor einiger Zeit die Byron Wallen gemacht und danach die Shelly. Auf der Shelly hatte ich meine ADAs. Kann mir da jemand helfen?

1 Like

Yoroi hat momentan ziemlich grosse Syncing-Probleme.

Schau mal ob du deine Wallet über adalite.io wiederherstellen kannst.

Gruss
Fabian

Habe ich auch versucht leider sind auch da meine ADAs nicht zu sehen. Kan es sein, dass es an der Blockchain liegt?

Nein an der Blockchain liegt es definitiv nicht.

Als du deine ADA von Byron auf ein Shelley Wallet migriert hast, hast du einen neuen Seedphrase bekommen.

Hast du den neuen benutzt?

Ich habe keine Neue Seedphrase und hatte die ADAs noch nie auf Byron sondern direkt auf Shelly.

Also wenn du eine Wallet wiederhergestellt hast, wo du keine Transaktionen siehst, dann wird der Seedphrase falsch sein.

Vollkommen Richtig Ich hatte noch eine Seedphrase bekommen für die Shelly Wallet. Habe ich jetzt gefunden und alles ist drauf. Vielen Dank

2 Likes

Hallo ich habe mein wallet vom alten Smartphone zum neuen installiert und die Passwörter richtig eingegeben aber es war kein Shelly Account bei mir und jetzt zeigt es bei mir 0 an ich habe den 15 Stelligen code 3 mal überprüft und trotzdem hat es nicht geklappt ich war noch bei byron?? Was kann ich tun?

Hast du noch Zugang zu deinem alten Smartphone? Ansonsten wäre es hilfreich wenn du noch eine Empfangsadresse von deiner Wallet hast, damit man sagen kann ob es eine Byron oder Shelley Wallet ist.

Es war ein Byron wallet ich habe keinen Zugang mehr zu meinem alten Smartphone.
Wenn ich jetzt mein wallet wiederherstellen möchte hab ich die Option nicht zwischen byron und Shelly. Was kann ich tun?

Okay anscheinend gibt es momentan nur Daedalus mit welchem du deine Wallet noch wiederherstellen kannst. Diese Wallet ist aber eine Fullnode Wallet. Heisst also du musst hier die ganze Blockchain synchronisieren, was gut mal 150GB Speicher braucht.

Leider hat Yoroi die Unterstützung für Byron-Wallets jetzt komplett eingestellt (hatten sie im April angekündigt).

Dinge, die Du probieren kannst:

• adalite.io scheint Byron-Unterstützung zu haben. Möglicherweise geht das.
  • Ansonsten wie @Zyroxa gerade geschrieben hat: Daedalus

In beiden Fällen: Vielleicht vorher schon mal eine Shelley-Wallet einrichten, auf die Du das dann rüberschicken möchtest.

Adalite.io scheint tatsächlich zu funktionieren. Habe gerade meine alte Byron Wallet da restored.

Guter Tipp @HeptaSean

Super danke ich probiere das mal