Wallet Wiederherstellen?

Hallo, ich habe meine Ada in der Yoroi Wallet.

Ich habe auch meine Wiederherstellungs Wörter. Nun habe ich leider das Passwort vergessen und kann daher die Ada nicht an eine andere Adresse schicken.

Muss ich nun erst meine aktive Walket löschen damit mir meine Ada nach der Wiederherstellung gut geschrieben werden ? Danke für die Antwort

Hi Stefan,

meinst du das Spending Passwort? Wenn ich mich recht erinnere, kannst du das Wallet aus Yoroi löschen und dann neu einbinden. Wenn ich mich nicht täusche kannst du dann ein neues Spending Passwort vergeben.

Vielleicht kannst du das mal mit einem Testwallet ausprobieren.

lg julien

1 Like

Moin @Stefanpalma

Genau wenn du deinen Seed noch hast, dann kannst du das alte Wallet einfach löschen und dann mit dem Seed wiederherstellen und ein neues Passwort setzen.

Gruss
Fabian

1 Like

Genau, ich hatte versucht das Wallet Wiederherzustellen, aber ich hatte das andere noch nicht gelöscht. Das ging nicht. Ich muss also erst das alte Wallet mit meinen Ada löschen, und dann kann ich es erst Wiederherstellen ? Man hat einfach ein komisches Gefühl, wenn mann sein Wallet mit Ada löschen muss, da ich das spending Passwort nicht mehr weiß.

Naja wenn du es ja wiederherstellen konntest, dann hast du ja sicherlich den richtigen Seed.

Sonst kannst du ja auch erst Daedalus downloaden und das Wallet dort restoren, damit du dir sicher bist dass du den richtigen Seed hast.

1 Like