:DE: ADA werden nicht mehr angezeigt (Yoroi)

Ich habe mir vor ca 2 Wochen ein Shelley Wallet via Yoroi erstellt und meine 4k ADA darauf überwiesen und anschließend einem Staking Pool zugewiesen.
Jetzt habe ich vorhin in mein Wallet geschaut und es werden 0 ADA angezeigt.
Delegiert sind ebenfalls keine ADA. Gehackt wurde ich vermutlich auch nicht, denn unter Transaktionen steht ebenfalls nichts.
Hat jemand eine Idee was mit meinen ADA passiert ist? :frowning:

Moin @Monaco_Lightz

Es gibt momentan bei Yoroi ein Anzeigefehler oder Syncfehler.

Das Problem sollte bald behoben sein :slight_smile:

Gruss
Fabian

2 Likes

Tatsache - wieder alles beim Alten.
Vielen Dank!

1 Like

Hallo.
Ich habe ein Problem. Heute hab ich nachgesehen wie es in meiner yoroi wallet um meine ada steht. Zu meinem erschrecken musste ich feststellen das anstatt meiner über 2000 ada jetzt 0 da steht. Angeblich wurde vor ein paar Tagen eine Transaktion durchgeführt die zu 100% nicht von mir war. Gibt es da irgendeine Chance was dagegen zu tun?

LG Robert

Wenn die Transaktion sicherlich nicht von dir durchgeführt wurde, dann eher nicht.

Würde dir raten dass du eine Anzeige gegen Unbekannt aufgibst, aber viel mehr kannst du da nicht machen. Sorry.

Zyroxa:

WIE kann es überhaupt sein, dass wenn man seine Phrase NIE auf einem Handy hatte, also Screenshot usw., dass ADA weg ist?

Ich habe in mehreren Foren, auf Engl. gelesen, dass hier Leute offenbar massenweise Geld verlieren und es einfach weg ist.

Aber mir fehlt die Logik.

Welche andere Möglichkeiten gibt es in diesem Fall für z.B: Robert vielleicht doch etwas zu probieren das zurück zu holen? Kann man irgendwie herausfinden woher das kam oder wie es verschwunden ist.

Ich versuche nur logisch nachzuvollziehen WIE jemand etwas stehlen kann OHNE die Passphrase zu haben, denn ich weiß z.B. von Robert (ist ein Freund, deshalb weiß ich davon und probiere gerade logisch zu denken), dass er die PassPhrase nicht auf dem Handy hatte, sondern auf einem Zettel. Er hat auch kein Email bekommen, auch musste er nichts bestätigen. Sollte nicht eine Email mit der Info kommen? (auch wenn das nicht viel geholfen hätte vermutlich), mich interessieren nur die Möglichkeiten wie es dazu kommen könnte.

Ich rede jetzt nicht von Spyware, komischen Apps usw.
Wenn man davon ausgeht, dass eine Phrase nicht am Telefon ist, man keine Info (=Email) bekommt, sondern einfach einloggt um zu schauen was gestackt wurde und dann merkt, dass alles weg ist.

Vielleicht fällt dir mit dieser Möglichkeit ein was passiert sein könnte und ob es sonst irgendeine Möglichkeit geben könnte. Kann das irgendwo aus irgendeinem Grund verschoben worden sein, bringt eine De- und Neuinstallation etwas. (Ich weiß, dass das blöde Fragen sind, ich kenne mich mit Yoroi zu wenig aus und habe selbst nichts großartig wertvolles drauf, aber mir ist es einfach unverständlich) - abgesehen davon, dass ich es nur gerne verstehen würde, kommt vielleicht ein “aha”, das könnte passiert sein und er kommt zu seinen ADAs. Das sind aktuell doch gute 4000 Euro…

Gibt es Infos die dir für die Ursache (offenbar kennst du dich super aus ;)) fehlen wo du dir denken würdest “das kann passiert sein” und “man kann das probieren…”
Danke

Moin @Blabla

Die Frage ist eigentlich ziemlich einfach zu beantworten: IRGENDWIE wurde der Seed geleakt. Vilt. wurde der Seed irgendwo mal eingegeben zum Restoren einer Wallet und wurde da über Umwegen geleakt oder vilt. hat er den Seed irgendwo mal bei ner fake Wallet angegeben. Gibt viele Möglichkeiten dazu.

Die Wallet selbst ist halt immer nur so sicher wie der Endbenutzer/Benutzerdevice dies ermöglicht.