ADA staken nicht möglich

Hallo,
ich hanbe ein Problem bei staken.
Nach dem Poolauswahl und Bestätigung kommt eine Meldung dass etwas schief
gelaufen ist und soll es später probieren.
Seit 4 Tage versuche ich es und es kommt immer die gleiche Meldung.
Was mache ich verkehrt? Oder besser gesagt,wo ist das Problem?

OWD

Hey,

welches Wallet verwendest du um zu delegieren? Bei Daedalus gibt es seit ein paar Tagen eine neue Version. Falls du noch nicht die neueste Version verwendest könntest solltest du dir diese mal herunterladen.

LG Julien

Moin @OWDiver

Wie @skadea schon gesagt hat, müssen wir dafür erstmal wissen welches Wallet du benutzt.

Gruss
Fabian

Hi,
ich benutze das Yoroi Wallet in Verbindung mit Ledger Nano X

Hast du mir vilt. die exakte Fehlermeldung?

Ist deine Yoroi extension aktuell? Ist die Firmware und die Cardano App auf deinem Ledger aktuell?

Ich glaube ich habe das Problem gefunden und zwar wenn man in das Wiederherstellungs Menü geht da steht ein Mal die Byron Ära und dann die Shelley Ära. Und unter die Byron Ära steht mit ein kleinen Ausrufezeichen versehen das Delegieren nicht möglich ist.
Ich habe davor die Yoroi mobil App verwendet und dann habe ich mich für die Desktop Wallet in Verbindung mit Ledger entschieden.
Bei der Wiederherstellung von der Mobile auf die Desktop Version war die Auswahl von Shelley nicht möglich dann nahm ich eben Byron.
Jetzt ist die Frage wie steige ich um und zwar so das ich Staken kann?

Grüße
OWD

Hey,

cool, dass du den Fehler gefunden hast. Vielleicht funktionert es, dass du deine Funds an ein neues Shelley Wallet schickst?

Ich weiß nicht wie ich das machen soll. Für Firefox unter Mac hab ich nur das gefunden.

Du musst dir eine neue Shelley Wallet anlegen und dann die Ada der Byron Wallet dort hinschicken. Das bedeutet: du musst dir auch neue Seedwörter notieren und sicher aufbewahren. Verwende zum ausprobieren zunächst nur einen kleinen Betrag an Ada.