Danke, ich hatte das „Apps installed“ überlesen. Die App auf meinem zweiten Ledger zeigte eben 0 ETH an, das liegt wohl an der Koppelung mit der Seedphrase.
Danke nochmal
Hello again,
ich habe mal bei Ledger nachgefragt, wie es mit der Einbindung von Cardano aussieht.
Falls es jemanden interessiert - hier die Antwort:
Hello Maxi,
Thank you for reaching out to Ledger Support. My name is Toby and I will gladly assist you.
Our developers are constantly working to improve Ledger Live and incorporate new supported crypto.
At this time I do not know when Cardano will be fully supported within Ledger Live, which means using your Ledger device with the Yoroi wallet for a little bit longer.
Kind regards
Toby
Ledger Support
Eine Frage hätte ich noch:
Kann man bei Yoroi - wie bei manchen anderen auch - auf die selbe Adresse einzahlen?
Oder sollte man immer wieder die “neu generierte Adresse” verwenden?
Ich muss nämlich bei einem Kauf immer einen Screenshot der Wallet-Adresse mit senden und das nervt langsam, wenn man zig verschiedene Adressen hat
Jap du kannst die gleiche Adresse so oft verwenden wie du möchtest.
Vielen Dank für die Info
Hallo Leute,
aktuell habe ich, aufgrund der Nachrichten bzgl. “Ledger” folgendes Problem und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen :
Kann man jetzt eigentlich beim Ledger Nano X bedenkenlos die Firmware aktualisieren oder sollte man das lieber lassen?
Hab dieses Update seit den Nachrichten nicht gemacht und bin zwischendurch auf meinen “S” umgestiegen. Aber ehrlich… langsam nervt der KLEINE einfach
Mir ist schon klar, dass ich den neuen Service von Ledger OPTIONAL nutzen kann und somit auch nicht nutzen werde.
Aber besteht dennoch eine Gefahr, wenn ich das neue Firmware Upgrade auf den Ledger ziehe?
Vielen Dank im Voraus! GlG Maxi
Ich glaube diese Frage kann dir momentan niemand mit 100% Sicherheit beantworten.
Die Frage hier sollte wahrscheinlich eher lauten : Vertraust du Ledger, dass sie diese Funktion so implementiert haben, dass es ausgeschlossen ist, dass jemand diese Funktion missbrauchen kann?
Wenn du diese Frage mit Ja beantwortest, dann kannst du das Firmware update machen.
Vielen Dank für deine Rückmeldung, Zyroxa!
Da ich mir schon seit Monaten gefühlt jedes Video zu diesem Thema angesehen und unzählige Beiträge darüber gelesen habe, wollte ich ehrlich gesagt mal eure persönliche Meinung dazu
Hab Ledger immer vertraut, aber diese Möglichkeit, dass es nun ev. eine Hintertür gibt, gefällt mir gar nicht.
Die Frage ist nur, ob andere Hardware-Wallets wirklich sicherer sind…? Hat von euch jemand das Firmware-Upgrade gemacht?
Meine persönliche Meinung dazu : Ich find die Funktion nicht wirklich toll, da uns eigentlich immer gesagt wurde, dass es unmöglich sei den Seedphrase auch nur irgendwie zu exportieren und jetzt plötzlich ist es mit einem Firmware doch möglich.
Ich selbst benutze jedoch weiterhin meinen Nano Ledger S (die alte Version) und fühle mich dabei gut. Ob ich mich mit einem neueren Modell so wohl fühlen würde? Wahrscheinlich nicht. Jedoch ist es immer noch besser als einfach eine Hotwallet zu benutzen.
Genau das meinte ich. Bin voll und ganz deiner Meinung. Möchte auch ungerne wechseln…
Werde zur Sicherheit auch mal beim Ledger S bleiben. Komisch finde nur, dass seit dem Update bei Ledger Live jetzt natürlich der “Recovery Punkt” mit dabei ist.
Ich nehme an, dass die Option beim Ledger S sowieso nicht funktionieren würde, oder?
Schlimm wäre nur, wenn sie die Funktion später einmal für alle Ledger verfügbar machen oder zB für den Ledger S gar keine Updates mehr anbieten würden…
Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass es für den S nicht machbar war, wieso auch immer.
Kann sein dass sowas mal kommt, bis dahin werde ich meinen Ledger S jedoch weiterhin benutzen, ohne schlechtes Gefühl.