[CAFE] CardanoCafe Stake Pool Vorstellung

Liebe Community,

ich freue mich auch im deutschsprachigen Forum den Stake Pool [CAFE] CardanoCafe vorzustellen.

logo-cardanocafe

Ende August öffnete unser gemütliches CardanoCafe seine Türen. Wir bieten unseren Gästen frisch aufgebrühten Cardano-Kaffee - 24/7/365 - und freuen uns über neue Gäste - auch über dich!

Wir hosten unsere Server selbst um uns bewusst von den wenigen globalen Groß-Rechenzentren zu lösen, die mittlerweile einen Großteil von Nodes/Masternodes (auch von anderen Kryptowährungen) hosten. Unser Ziel ist es die Dezentralisierung von Cardano voranzutreiben - deshalb unterstützen wir auch andere Stake Pool Operators ihre eigenen Stake Pools aufzusetzen.

Cardano lebt von einer Vielzahl an unterschiedlichen großen und kleinen Nodes, die verteilt über den gesamten Planeten betrieben werden.

Du hast freie Ressourcen, Zeit und Lust einen eigenen Stake Pool aufzusetzen? Wir freuen uns darüber, wenn wir dir bei Problemen unter die Arme greifen können - denn Cardano ist nur so gut und sicher wie die Nodes selbst.

Wir betreiben unsere eigene Netzwerkinfrastruktur und speichern auf unseren Nodes die Blockchain von Cardano mittels ZFS-Dateisystem. Das ist das gleiche Dateisystem, das auch beim CERN genutzt wird! Unser Ziel ist es, einer der sichersten Stake Pools im Cardano Netzwerk zu sein, um unseren Delegatoren eine verlässliche Staking-Einnahmequelle zu bieten.

Sobald ein Pool seinen Sättigungsgrad erreicht hat, werden die ausgeschütteten Rewards geringer. Man sollte also regelmäßig den Sättigungsgrad der Pools überprüfen, an die man seinen Stake delegiert hat.
Daher bietet dir das CardanoCafe einen einzigartigen Service: Sobald unser Pool den Saturation Peak erreicht, senden wir dir automatisch eine Info-Mail, sodass du deine Delegation an andere, kleinere Pools verschieben kannst und permanent die maximal mögliche Reward-Möglichkeit nutzen kannst. Es ist ganz simpel: Trage dich hierfür lediglich auf unserer Website in den Automated Saturation Notification-Service ein und genieße den Komfort, dich immer auf den maximal möglichen Reward verlassen zu können.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen auch allen anderen Stake Pool Operators für ihre unermüdliche (nächtliche) Arbeit zu danken. Cardano lebt genau von solchen Leuten wie euch! Ohne euren Einsatz wäre Cardano nicht das, was es heute bereits ist!

Cardano hat noch viele weitere tolle Meilensteine vor sich, die wir gerne mit euch als Gästen in unserem CardanoCafe feiern würden.

Euer CardanoCafe Team!

Website: https://cardanocafe.org
Ticker: [CAFE] CardanoCafe
Pool ID: 5b60373e718a3647ec57f610b9942f91286748ddeaa0ad226acb927b
Pledge: 50.000 ADA, increasing
Fee: 2% + 340 ADA (minimum)

CardanoCafe @ adapools.org

1 Like

Willkommen. Einmal Espresso bitte :slight_smile:

1 Like

Liebe Community,

ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei allen Delegatoren bedanken, die in dieser langen Durststrecke dem CardanoCafe treu geblieben sind: Heute Nacht hat CardanoCafe den dritten Block gefunden und wir freuen uns, den Reward in maximaler Höhe mit euch teilen zu können, da wir die Fees auf das minimal Mögliche reduziert haben (0% + 340 ADA).
Ich freue mich auf die weiteren Blöcke, die noch vor uns liegen - am meisten freue ich mich aber auf euch Delegatoren, die den Stake Pool CardanoCafe unterstützen!

  • Wir möchten keiner Gilde oder keiner Allianz angehören, die dem Dezentralisierungsgedanken widersprechen
  • Wir sind und bleiben ein unabhängiger, transparenter Stake Pool! :coffee:
  • Wir finden es wichtig, dass jeder Stake Pool Operator seine Stake Pools nach seinem besten Wissen und Gewissen aufbaut und verwaltet - so wie er das möchte: Jemand möchte eine Stake Pool mit einem Raspberry Pi aufbauen? Perfekt! Jemand möchte den entlegensten Stake Pool der Welt in der Antarktis aufbauen? Umso besser! Jemand möchte in jedem Zimmer seinen Hauses einen eigenen Stake Pool in Betrieb nehmen? Viel Spaß! :slight_smile:
  • Ein gutes, gesundes Ökosystem zeichnet sich durch eine riesige Vielfalt an Unterschieden aus! Und genau das ist es, was es robust macht!
  • Wir möchten euch und der Community gegenüber so transparent wie möglich sein; Ich werde in den kommenden Wochen eine kleine About-Section auf der Website veröffentlichen, die einen Einblick in das CardanoCafe gibt.
  • Wir freuen uns ein Teil von Cardano zu sein und freuen uns auf die kommenden Jahre mit euch in der Cardano-Community! :slight_smile:

Danke! :slight_smile: :coffee:

1 Like

Auf der neuen Projekt-Seite https://cardanocafe.org/projects seht ihr welche Stiftungen vom CardanoCafe unterstützt werden. :smiley: :coffee: