:DE: [SPG01] Cardano Stakepool Germany

Wir glauben an die Zukunft der Kryptowährung Cardano (ADA) und den Dezentralisations-Gedanken.

Um das Cardano Netzwerk voranzutreiben und performant zu vergrößern, wurde dieser Stakepool erschaffen. Gegründet von Enthusiasten und betrieben mit Leidenschaft möchten wir eine stabile Säule im globalen Cardano-Netzwerk werden. - Wir sind gekommen, um zu bleiben.

Wir sind und bleiben ein SINGLE-Pool-Operator, und werden im Sinne der Dezentralisierung und Fairness keinen weiteren Pool eröffnen. Dafür steht die “01” in unserem Kürzel.

Wir meinen es ernst.
Unser Stakepool wird nicht von Schülern auf einem Raspberry Pi zu Hause bei Mutti betrieben, sondern von Experten mit jahrzehntelanger Erfahrung im Serverbetrieb.
Wir verwenden ausschließlich HighEnd Hardware in einem spezialisierten deutschen Rechenzentrum und überwachen den Zustand des Stakepools rund um die Uhr.
Unser Stakepool ist keine kurzfristige Spielerei, sondern eine ernsthafte Investition mit stabiler Finanzierung auf mehrere Jahre.

Cardano Stakepool Germany steht für “Qualität made in Germany”

Wir helfen beim Einrichten der Wallet, bieten technisches Know-How, Tutorials und Hilfestellung an, pflegen eine FAQ und sind immer für die Delegatoren über diverse Kanäle zu erreichen!

10% unserer eigenen (!) Rewards spenden wir an ein Kinderhospiz. Die Kinder und wir freuen sich daher über jeden weiteren Delegatoren - jeder ADA zählt!

Technik-Poolinfo:
– XEON Gold CPUs, 8GB RAM, Enterprise SSD
– eigene Server für Relays + Producer
– Standorte in 2 redundanten Rechenzentren
– 360 Gigabit Internetanbindung
– garantierte 99.99% Uptime
– vollklimatisiert und brandgeschützt
– Firewall und andere Sicherheitsmaßnahmen
– ISO/IEC 27001:2013 zertifiziert

1 Like

Na da bin ich mal gespannt was uns hier erwartet :slight_smile:

Liest sich jedenfalls sehr ambitioniert. :stuck_out_tongue:

Wünsche euch viel Erfolg!

Gruss
Fabian

1 Like

Könnt ihr noch etwas zu Eurem IT/Blockchain Hintergrund sagen? Klingt alles sehr gut und interessant.
Auch, dass ein Teil als Spende abgeführt wird, finde ich super!

1 Like

Ich selber bin seit 2017 (damals erste Schritte mit BTC) mit dem Thema Blockchains vertraut und habe mich (wie immer vor einem Investment) sehr intensiv auch mit Cardano auseinandergesetzt. Der wissenschaftliche Ansatz von Cardano und die sehr lange Planungsphase sowie das hochkompetente Dev-Team haben mich von Anfang an begeistert. Ich habe alle meine ETH (und noch andere Cryptos) sofort verkauft und aus voller Überzeugung einen Stakepool gegründet. Zusammen mit Manuel und Carsten haben wir ein schlagkräftiges Team, welches auch bei Krankheit oder anderen Ausfällen eines Operators immer redundant erreichbar ist. Ich selber bin seit 20 Jahren in der IT-Branche (auch im Serverbetrieb, u.a. für alle IT-Standorte der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft) tätig, Manuel ist hauptberuflich Systemadministrator und Programmierer und hat jahrzentelange Erfahrung im Betrieb von Hochsicherheits-Servern (Banken und Versicherungen) und weiß ganz genau was er tut. Unser 3-Server-Setup ist ebenfalls redundant mit 2 Relay-Standorten in Deutschland gegen Ausfälle eines Providers abgesichert. Diese Sicherheiten sowohl im Serversetup als auch mit 3 Operatoren für ständige Erreichbarkeit heben unseren Stakepool von anderen ab.

Weitere Infos auf unserer Homepage: https://stakepool-germany.de