:DE: Deutsche Anleitung für eigenen Stakingpool

Hallo Leute
Ich würde gerne einen eigenen Stakingpool betreiben aber finde keine deutsche Beschreibung. Kann mir da jemand weiter helfen. Und welches die beste Hardware dafür ist.
Danke im Voraus

Hallo @Frankie,
nur mit deutschen Texten (meiner Meinung nach) aktuell nicht zum machen. Selbst wenn du ein deutschsprachiges Tutorial findest wird es Dauer problematisch sein den Pool aktuell und sicher zu halten ohne dass du oder jemand anderes Englisch kannst.

Das beste was du derzeit machen kannst ist im Testnet dir die nötigen Fähigkeiten anzueignen bis du dich sicher fühlst: Stake Pool School - Stake pool course

Vielen Dank schonmal. Englisch an sich ist kein Problem aber Deutsch wäre besser gewesen. Ist es überhaupt möglich einen eigenen Pool zu betreiben wenn man nur ein Leihe ist? Wenn der Pool dann mal läuft muss man da noch viel machen oder läuft dieser dann von alleine über den Rechner?

Meiner Meinung nach nicht. Aber man muss ja nicht immer “Leihe” bleiben. Es ist nie zu spät etwas neues zu lernen. Lass dich also bitte nicht demotivieren, nur lerne im Testnet und nicht im Mainnet.

Einen Pool auf die Beine zu stellen ist der einfachere Teil. Den Pool aktuell und das System sicher und aktuell zu halten, auf besondere Ereignisse zu reagieren, die Channels zu verfolgen, daneben noch das Marketing hochzufahren das sind alles die Teile die auf Dauer viel mehr Arbeit erfordern und unterstätzt werden.

1 Like