:DE: Die Cardano Stiftung setzt Casey Monroe und Tiago Serôdio, zur Verstärkung der Community Management Abteilung, ein


(Geschrieben von Bakyt Azimkanov (@Bakyt_CF), Global PR, Communications and Marketing Director)

LOS ANGELES, 11. DEZEMBER 2019. Die Cardano Stiftung (Cardano Foundation) hat ihre Abteilung „Community Management“ verstärkt, indem sie J. Casey Monroe mit sofortiger Wirkung zum neuen Senior Community Engagement and Strategy Lead und Tiago Fernandes Serôdio zum neuen Community Project Manager ernannt hat.

Dies ist eine direkte Reaktion auf die Optimierung des Community-Managements und ein weiterer Schritt in Richtung des Wachstumsziels der Stiftung. In Zusammenarbeit mit der Abteilung für globale PR, Kommunikation und Marketing werden Casey und Tiago bei der Entwicklung und Skalierung der Cardano-Community beraten.

Casey ist das erste Community Management Teammitglied mit Sitz in Amerika und verfügt über 12 Jahre Erfahrung im Aufbau und in der Betreuung von Communitys.

In seiner neuen Funktion mit Sitz in Los Angeles, USA, wird sich Casey auf die Umsetzung eines Engagements und eines strategischen Plans zur Verbesserung des Managements, des Wachstums und der Diversifizierung der Community konzentrieren, wobei der Schwerpunkt auf Adoption und Anwendungsfälle sowie auf Synergien zwischen digitalen Systemen und menschlichem Verhalten aus der Praxis liegt. Er wird auch die hochrangige Organisation des Community-Management-Teams überwachen, um die bestehende Struktur zu optimieren, die Prozesse zu rationalisieren, den Informationsaustausch zu fördern und eine Talentpipeline sowie einen Rahmen für kontinuierliches Lernen und Entwicklung aufzubauen.

Vor seinem Eintritt in die Cardano Stiftung hatte Casey, gebürtig aus dem San Fernando Valley, Kalifornien, verschiedene leitende Positionen im Bereich Community und Content Management bei Toyota, Google, Zynga und Wowhead inne, wo er mehr als ein Jahrzehnt lang Communitys aufgebaut und unterstützt hat.

Nathan Kaiser, Stiftungsratspräsident der Cardano Stiftung, sagt:

“Wir haben unser Team in diesem Jahr zügig vergrößert und mehr Menschen als je zuvor für das Community Management eingestellt. Der nächste Schritt ist die Optimierung der Community-Management-Abteilung und die Verbesserung der Organisationsstruktur, der Interaktionsprozesse und des Projektmanagements, um unsere Zusammenarbeit mit der Community zu verbessern und das Profil zu verbreitern.”

“Die Kombination von Casey und Tiagos Fähigkeiten und Erfahrungen wird der Cardano Stiftung helfen, das Community-Management zu verbessern und den Fokus auf Adoption und Anwendungsfälle zu richten, um so unsere Stellung in der Blockchain-Industrie zu stärken. Sowohl Casey als auch Tiago werden uns helfen, unsere Werte und weiteren Transformationsziele voranzutreiben und unsere Talentstrategie zu stärken.”

Tiago ist die erste Person in der Stiftung, die die spanischsprachigen Communitys in Lateinamerika und der Iberischen Halbinsel sowie die portugiesischsprachigen Regionen in Afrika*, Asien** und Südamerika*** betreut.

In seiner neuen Funktion mit Sitz in Porto, Portugal, wird sich Tiago auf die Verwaltung des Ambassador Programs der Cardano Stiftung und Community-bezogener Projekte konzentrieren. Zu seinen unmittelbaren Prioritäten wird die Einführung der nächsten Phase des Ambassador Programs gehören.

Bevor er seine derzeitige Position antrat, war der gebürtige Bahianer verschiedene Funktionen in den Bereichen Community Management, Marketing, Analytik und Business Development bei Dash und anderen Unternehmen.

Allein in diesem Jahr erweiterte die Cardano Stiftung ihr Community Management Team auf sieben Länder**** in Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Raum und in Europa, indem sie zusätzliche Sprachkenntnisse***** in Schlüsselbereichen einbrachte, wobei für 2020 eine stärkere geografische Streuung geplant ist.

Schaut euch Grüße von Casey und Tiago an!

*Angola, Äquatorialguinea, Guinea-Bissau, Kap Verde, Mosambik, São Tomé und Príncipe.
**Macau und Osttimor.
***Brasilien.
****China, Deutschland, Japan, die Niederlande, Portugal, das Vereinigte Königreich und die Vereinigten Staaten.
*****Das Community Management Team der Cardano Stiftung hat im Jahr 2019 Sprachkenntnisse in Chinesisch, Deutsch, Englisch, Flämisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Portugiesisch und Spanisch erworben.

Über die Cardano Stiftung: Die Cardano Stiftung (Cardano Foundation) ist eine unabhängige Organisation mit Sitz in Zug (Schweiz). Sie beaufsichtigt die Entwicklung von Cardano, der weltweit ersten Blockchain, der dritten Generation und betreut zusätzlich das Ökosystem. Die Stiftung ist dazu verpflichtet, Cardano, die erste Smart-Contract-Plattform, die aus einer wissenschaftlichen Philosophie entstand, zu schützen und zu fördern sowie sich im Namen der Nutzer und der Community für das Protokoll einzusetzen. Sie arbeitet mit Input Output HK (IOHK) zusammen, die mit der Erforschung und Entwicklung von Cardano beauftragt sind, und EMURGO, dem kommerziellen Arm, der daran arbeitet, das Cardano-Ökosystem durch kommerzielle Projekte zu stärken. Die drei Einheiten sind in Bezug auf Führung, Eigentümerschaft und Leitung völlig voneinander getrennt. Mehr dazu erfahren Sie unter: www.CardanoFoundation.org


Übersetzung von: The Cardano Foundation appoints Casey Monroe and Tiago Serôdio to boost the Community Management function

2 Likes