:DE: Hilfe! Daedalus 3.1.0 connecting to network

Seit Tagen versuche ich vergeblich mein Daedalus Shelley wallet zu öffnen. Hatte es ein paar Monate nicht gebraucht und weil es nicht funktionierte habe ich von 2.1 auf Dadalus 3.1.0 upgedatet. Beim Mac (macOS 10.15.7) bekomme ich konstant die Meldung „connecting to network…“ oder „network connection lost-reconnecting“, bei einem Windows 10 - Notebook „Verifying the blockchain (0% complete). Hat jemand eine Idee? (Der Support antwortet übrigens nicht…)

Moin @elchino2002

Würde dir empfehlen dein Wallet mal über Yoroi wiederherzustellen. Wenn das funktioniert hat, dann würde ich Daedalus mal sauber deinstallieren und dann frisch installieren.

Hier der Guide zum deinstallieren : Uninstall Daedalus – IOHK Support

Gruss
Fabian

2 Likes

Vielen Dank! Super schnelle Antwort!
Auf die Idee bin ich auch eben gekommen. Und es hat funktioniert. Ich hätte nicht gedacht, dass man in Yoroi eine Daedalus recovery-phrase eingeben kann. War völlig unkompliziert. Ich bleibe jetzt bei Yoroi. Ist für simple Leute wie mich einfach besser.

1 Like

Na dann sind wir froh dass es so einfach ging :smiley:

Weiterhin viel Erfolg :muscle:t3: