:DE: Kann meine Adas mit meinem Ledger Nano S nicht versenden!

Hallo Zusammen,

ich habe seit mehreren Monaten ein Problem. Ich habe damals meine Adas von einer Exchange auf mein Ledger Nano S mittels ADAlite übertragen. Nun wollte ich diese zu einer Online Wallet schicken, dies ist aber leider nicht möglich. Trotz aller aktuellen Software Versionen (Ledgerlive, Cardano App, ADAlite stand) bekomme ich immer folgenden Fehler öde / folgende Meldung:
Transaction rejected while signing : ledger device General error : 0x6e06 please consult github.

Zudem ist ein Link darunter, mit dem ich auf ein Github Forum komme, bei dem alle Fehler odes aufgeschlüsselt sind. Was mir das aber bringen soll, weiß ich nicht.

Ich bin wirklich ratlos und verzweifelt. Wie gesagt habe ich das Problem seit Anfang an (seitdem Ledger ADA unterstützt).

Zudem habe ich die Yoroi App installiert, hier werden meine Adas automatisch in einem Byron Wallet erkannt. Das migrieren in eine Shelly Wallet endet mit der gleichen Fehlermeldung.

Wenn ich die aktuelleste deadalus wallet mit meinem ledger paare, erkennt diese wallet meine Adas nicht.

Ich bitte um Hilfe, da ich echt nicht mehr weiter weiß.

PS: Habe es mit sämtlichen Browsern ausprobiert.

Hallo und willkommen @CreeD3r,

ich nehme an diesen Beitrag hast du schon gesehen und er hat dir nicht weitergeholfen:
https://forum.cardano.org/t/yoroi-shelly-ledger-wallet/43630/8

Hast du zufällig am 21. Dezember ein Update der Ledger App durchgeführt? Anscheinend wurde an diesem Tag eine Firmwareversion ausgeliefert die ein kleines Problem hatte. (Eine alte Javascript Library)

Diese Firmwareversion wurde dann wieder zurückgezogen. Der Workaround hierfür wäre die Cardano Ledger App zu löschen und dann nochmal zu installieren.

Hallo adatainment,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe die Cardano App (Version 2.0.4) schon mehrmals in den letzten Tagen gelöscht und neu installiert. Das letzte Mal war erst gestern. Daher sollte das nicht das Problem sein.

Ich hatte auch schon sämtliche Browser probiert, wie ich ganz unten unter “PS” erwähnt habe. Deshalb löst dies auch mein Problem nicht.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Könntest du den Link zum GitHub zusammen mit der Meldung im Wortlaut bitte hier posten?

Danke, in ledger-app-cardano/errors.h at master · cardano-foundation/ledger-app-cardano · GitHub sind alle Fehlercodes aufgelistet, dort steht unter anderem:
(…)
// Unknown CLA
ERR_BAD_CLA = 0x6E02,
// Unknown INS
ERR_UNKNOWN_INS = 0x6E03,
// TODO(should we move this to ERR_INVALID_STATE) ?
ERR_STILL_IN_CALL = 0x6E04,
// TODO(ppershing): move payload to ERR_INVALID_DATA
// P1, P2 or payload is invalid
ERR_INVALID_REQUEST_PARAMETERS = 0x6E05,
// Request is not valid in the context of previous calls
ERR_INVALID_STATE = 0x6E06,
// Some part of request data is invalid
ERR_INVALID_DATA = 0x6E07,
// BIP44 path is rejected
ERR_INVALID_BIP44_PATH = 0x6E08,
(…)

Hilft uns hier im Beitrag zwar nicht weiter, kann aber so an die Entwickler weitergeleitet werden. Sollte jemand anderes über die Suche zu diesem Thema finden, kann er außerdem seine Erfahrung hier posten.
cc: @Zyroxa

Merci, das habe ich auch schon gefunden, hilft mir leider nicht weiter :sweat_smile:

Würde sogar behaupten dass @CreeD3r der User ist der mich in Telegram kontaktiert hat :smiley:

1 Like

Moin zusammen,

hatte heute das gleiche Problem, wollte meine Ada auf mehrere Adressen meiner Wallet verteilen.
Sowohl Yoroi (Firefox) hat sich aufgehängt, als auch Ledger Live zeigte die in diesem Thread genannte Fehlermeldung.
Letzlich habe ich versucht den Expert Mode in der Cardano App auf dem Ledger zu aktivieren, ohne Erfolg. Nachdem ich dann 2x mit Ledger Live den Fehlercode bekommen hatte, habe ich den Expert Mode wieder ausgeschaltet und siehe da, die Transaktion ist erfolgreich durchgelaufen .:sweat_smile: Woran es nun genau lag, keine Ahnung. Jedenfalls hat die Transaktion so funktioniert.

1 Like