:DE: Ledger Nano X nachträglich mit Yoroi verbinden

Hallo zusammen,

Momentan befinden sich meine Coins noch auf der Exchange. Die Transfer zum Yoroi Wallet und anschließendes Staking will ich in den nächsten Tagen in Angriff nehmen.
Mir ist momentan aber noch nicht ganz klar, ob es problematisch ist, wenn man erst nachträglich ein Ledger Nano X (in ein paar Wochen) mit hinzufügt wenn man schon Coins im Yoroi hat. Sind damit Nachteile verbunden? Oder soll ich lieber noch warten bis ich den Ledger in ein paar Wochen hab und die Coins dann erst von der Exchange auf Yoroi sende und Ledger gleich mit verbinden kann?

Moin @colorfully

Ich glaube du verwechselst da etwas.

Wenn du Yoroi ohne Hardware Wallet benutzt, dann wird dein Private Key bei dir auf dem Computer abgespeichert. Wenn du jetzt aber z.B. ein Ledger benutzen möchtest, dann ist der Private Key in diesem gespeichert und verlässt diesen auch nie.

Sprich du kannst nicht ein bestehendes Wallet auf deinen Ledger migrieren. Also lieber warten bis du deinen Ledger.

Falls du noch Fragen hast, einfach fragen :slight_smile:

Gruss
Fabian

Ah verstehe. Vielen lieben Dank :slight_smile:

1 Like

Es spricht ja grundsätzlich nichts dagegen die Coins trotzdem in ein Yoroi Wallet zu transferieren und sobald der Ledger da ist eben noch einmal zu transferieren. Kostet ja nur um die 10 cent :wink:

Ob einem das ohne HW Wallet zu unsicher ist muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Wenn das Risiko jedoch tatsächlich so hoch wäre, wäre es ja auch unverantworltich diese Option überhaupt anzubieten.

Klar da hast du absolut recht.

Bei jeder Transaktion die man durchführt besteht halt die Chance, dass man irgendwo ein Fehler begeht, weshalb es mir selbst immer etwas unangenehm ist wenn ich meine ganzen Funds verschicken muss. :sweat_smile: