Hallo zusammen
Ich habe eine wallet bei yoroi und srake dort. Möchte nun aber auch unterwegs zugriff auf yoroi haben. Geht das? Und wenn ja wie? App hab ich android schon mal drauf.
Danke euch im voraus
Hallo zusammen
Ich habe eine wallet bei yoroi und srake dort. Möchte nun aber auch unterwegs zugriff auf yoroi haben. Geht das? Und wenn ja wie? App hab ich android schon mal drauf.
Danke euch im voraus
Hey @Marc_Luscher und herzlich willkommen bei uns im Forum, schön dich hier zu haben.
Es wäre jetzt nur die Frage inwiefern Zugriff.
Wenn du unterwegs nur die Transaktionen sehen möchtest aber keine lossenden willst,
kannst du via Yoroi im Webbrowser einen öffentlichen Key erstellen den du in den App als schreibgeschützte Wallet öffnen/wiederherstellen kannst.
Dadurch sieht du die Wallet. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn du nun von unterwegs auch etwas überweisen möchtest, dann kannst du via deiner 15Wörter Recovery Phrase diese dort wiederherstellen bzw. öffnen. Nicht verwundern, deine Wallet läuft dann auf allen Geräten parallel.
Bevor du aber in irgendeine App deine Recovery Phrase eingibst bitte überprüfe ob es wirklich die offizielle Yoroi App ist und kein Betrug. Auf www.cardano.org sind die offiziellen Wallet-Webseiten verlinkt worüber du diese ganz einfach herunterladen kannst. Wenn du mehrere Apps mit der aktiven Wallet hast, passe bitte auf die Sicherheit dieser auf, da mit jeder aktiven Wallet jeder Transaktionen ausführen kann.
Danke für die schnelle antwort. Super. Ich möchte auch überweisungen durchführen können. Heisst im yoroi app auf wallet wieherstellen, die 15 wörter eintippen und danach sollte es klappen?
Genau dann hast du die Wallet dort auch geöffnet. Dann musst du dir nur eigens für die Wallet auf deinem Handy eine eigenes Spending-Passwort überlegen.
Wie gesagt pass auf deine Sicherheit auf, bei mehreren Geräten (starkes Spending-Passwort, gute Handy PIN etc)
Danke dir tausend! Hat wunderbaaaaar geklappt!