:DE: Probleme mit Daedalus Mainnet

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Windows 10 Rechner Daedalus Mainnet installiert.
Beim ersten Start bei der Synchronisierung schließt das Programm eigenständig ohne eine Rückmeldung.
Öffne ich es wieder macht es an der selben stelle weiter. Ich habe es auch tatsächlich geschafft die Sync. abzuschließen. Jedoch auch danach schließt das Programm nach einigen Minuten eigenständig ohne eine Rückmeldung.
Ich hab auch bereits eine Neuinstallation inkl. löschen des State Directory durchgeführt. Hilft alles nicht.
Zur Info, läuft auf einem Notebook, die CPU-Temp. steigt bei der Ausführung gut über 80 Grad.

Ist so ein Verhalten hier bekannt?

Schöne Grüße

Moin @taim_61

Ehrlich gesagt habe ich davon noch nie gehört, kann mir aber vorstellen dass Daedalus zu rechenintensiv für dein Notebook ist.

Hast du schon mal überlegt ob du am Laptop evtl. Yoroi benutzen möchtest?

Gruss
Fabian

Hallo Fabian,

bei einem Bekannten läuft es auf einem Macbook problemlos. Das war nur eine Vermutung von mir.
Ich habe mir mittlerweilen auch Yoroi auf dem Mobiltelefon installiert und hab meine ADAs auch dahin transferiert. Im Daedalus sind die Staking Pools übersichtlicher.

Ich habe mein Wallet aus dem Daedalus auch im Yoroi wiederhergestellt. Meine Hoffnung ist sie auf beiden Apps synchron zu nutzen.
Aber gibt es eien Yoroi App für Windows Recher oder als Addon für Firefox?
Gruß

Yoroi ist eine Browsererweiterung, welche es für Chrome, Brave und Firefox gibt, wobei ich es leider öfters beobachtet habe, dass es mit Firefox nicht fehlerfrei läuft, weshalb ich dir eher Chrome oder Brave empfehlen würde.

Hallo,

jetzt habe ich diese Meldung bekommen:

grafik

Würde dir wohl schwer zu Yoroi raten^^ :sweat_smile: