:DE: Probleme von Byron auf Shelly

Hallo,

hatte noch jemand Probleme von Byron auf Shelly zu wechseln? Ich wollte das heute machen, da ich zuvor meine ADA nur liegen hab lassen. Nun wollte ich auf eine vorhandene Shelly-wallet wechseln, es kommt aber “invalid password”. Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass das Passwort stimmt.
Hilfe!!! :slight_smile:

LG
simon

Moin @leiby

Hast du deinen Seed (12 Wörter für Byron Wallets) noch? Ausserdem welche Software benutzt du? Yoroi oder Daedalus?

Gruss
Fabian

Ich benutze Deadalus, die Phrase habe ich noch, ja. Ist das Problem bekannt?

Würde dir wohl raten die Migration von Byron zu Shelley über Yoroi zu machen. Ist mMn. etwas einfacher.

Yoroi installieren (bitte nur von der offiziellen Seite) → Shelley Wallet erstellen und Seed backup’en → Claim/Transfer → Byron Seed eingeben

Bitte schau gut darauf dass du Yoroi wirklich nur von der offiziellen Yoroiseite herunterlädst.

Falls du Hilfe benötigst, melde dich einfach.

Mich wundert das gerade ziemlich, da ich bis jetzt nichts gefunden habe, dass andere auch Probleme hatten. Ist denn das ein sehr spezifischer Fall?

Nein gab meines Wissens auch schon andere.

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich am schwitzen… die yoroi seite ist yoroi-wallet.com? Ich erstelle mir dort eine neue Wallet und kann dann die alte byron öffnen, oder wie?

Yoroi ist eine Browsererweiterung die mit Chrome und Brave funktioniert (Firefox sollte zwar auch funktionieren aber gibt ziemlich oft mal Probleme damit).

Genau du erstellst dir dort eine neue Shelley Era Wallet und migrierst danach deine alter Byron Wallet.

Yoroi wurde von Emurgo entwickelt, eine der 3 Gründungsfirmen von Cardano.

Ohje, Fehler beim Wiederherstellen der Blockchain-Adressen. Ich habe es über Chrome probiert.

Ich bin - was solche Sachen anbelangt - sehr gewissenhaft. Ich weiß, dass sowohl die Phrase als das Passwort stimmen. Das kann doch jetzt nicht ernsthaft sein, dass man (ich) Opfer eines technischen Wirrwarrs wird. :frowning: Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe, ich bin gerade ziemlich am Boden und fühle mich hilflos.

Kein Stress. Am besten öffnest du ein Ticket bei IOG support : IOHK Support

Wenn du deinen Seed korrekt erfasst hast, dann werdet ihr das schon hinbekommen. :slight_smile:

Gruss
Fabian