:DE: Rundgang durch den Cardano Summit

Hallo liebe Community,

am Wochenende habe ich viele bekannte Gesichter am Cardano Summit in der Schweiz gesehen. Es ist faszinierend wie sich Cardano im letzten Jahr entwickelt hat. Es freut mich zu sehen, dass sich der deutschsprachige Bereich zu einem Zugpferd innerhalb des Cardano Ökosystems entwickelt hat. Jeder einzelne in diesem Forum ist maßgeblich daran beteiligt. Ohne die Community hätte niemand einen Anreiz ein tolles Projekt auf die Beine zu stellen. Ich danke jedem einzelnen von euch. Vom normalen Cardano Fan bis hin zu den Stakepool Operatoren.

Am meisten hat mich das Interview mit dem Head of Business Development DACH von coinfirm bewegt. Er sagt, dass sich Deutschland zu einem führenden Blockchain Hub weltweit entwickelt. Das ist etwas was ich auch gespürt habe. Im Cardano Ökosystem gibt es so viele interessante Projekte mit deutschsprachigem Hintergrund. Wir haben wirklich engagierte Mitglieder aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Südtirol, Lichtenstein, Luxemburg und anderen Expats.

Kurz zu Skadea: Die alten Hasen hier im Forum kennen Skadea bereits. Ich bin breits seit 2016/17 Cardano begeistert. Mein Wunsch war es immer das Wissen von Cardano nach außen zu tragen. Dies habe ich mit Know-How Videos versucht zu erreichen. Ich habe stets versucht keine Plattform für Geier und Spekulanten zu sein. Skadea steht für Know-How und nicht für “wie werde ich schnell reich”.
Was bedeutet es Know-How Content zu erstellen? Das bedeutet geringe Aufrufzahlen. Viele Stunden Content erstellen und am Ende vlt 100 Leute die das Video sehen. Währenddessen erstellen andere YT-Kanäle Videos mit dubiosen Preisvoraussagen und Thumbnails mit leicht bekleideten Mädchen innerhalb weniger Monate eine große Community. Aber dafür steht Skadea nicht. Und wird auch nie dafür stehen. Es ist schwer Know-How Content zu erstellen, mit der Community zu interagieren, die neuesten Cardano Entwicklungen zu testen, erfolgreich einen Stakepool zu betreiben und zu vermarkten und vlt noch parallel ein Cardano Projekt auf die Beine zu stellen. Das ist der Grund weshalb für 1 Jahr kein Video mehr kam. Es ging nicht mehr. Doch - ich möchte jetzt aufs Neue durchstarten - mit euch zusammen. Ich möchte die Community involvieren und mit euch zusammen die tollsten Cardano Community aufbauen. Dazu gehören Workshops, Schulungen Interviews uvm.
Ich bitte daher alle die sich in irgendeiner Weise engagieren möchte, mich bitte direkt anzusschreiben. Am besten über das Cardano Forum oder Telegram. Egal wenn ihr denkt, dass ihr nicht helfen könnt oder zu wenig Know-How habt, wir krigen das hin - versprochen. Also bitte meldet euch und verzeiht falls ich länger brauche um zu antworten.

So das wurde jetzt länger als gedacht. Hier der Rundgang durch den Cardano Summit 2022 :slight_smile:

ergänzend:

2 Likes